|
benjemino
|
| Titel: Wie schwer darf ein CPU-Kühler sin? |
23.03.2008 09:25 |
|
|
|
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem CPU-Lüfter, aber ich bin mit nicht sicher, wie schwer er sein darf? Von fast nix bis fast ein Kilo ist ja fast alles dabei. Bei mir geht es um einen Sandwitchlüfter, bei dem ich den eingebauten Lüfter gegen einen roten 120mm austausche würde. Müssten dann ca. 600-640g wiegen. Würde auf ein ATX-Mainboard kommen. Ist das Gewicht ok?
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.03.2008 09:46 |
|
|
|
Solange dein Board nicht durchbiegt Nein im ernst ,und wenn das so sein sollte machst du dir ne kleine Winkelleiste vom Kühler zum Gehäuse.gruß
[Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 10:35]
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
Robert
|
23.03.2008 13:54 |
|
|
|
Oder befestigst einen Faden o.Ä. oben im Gehäuse und unterstützt den Kühler so... Es gibt aber auch gute leichte Alternativen, wie z.B. den Arctic Cooling Freezer 7 pro!
Cowboy
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
24.03.2008 14:21 |
|
|
|
Es geht auch um die Optik ! Ich habe erstmal nach einem guten preisgünstigen Lüfter gesucht, der entweder von sich aus rot leuchtet oder in den man einen roten Lüfter einbauen kann.
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
aMa
|
24.03.2008 19:37 |
|
|
|
Wenn du den Pc viel bewegst kann schon pasieren das sich das Mbo dan durchbiegt oder was abbricht aber wenn der Kühler gut befestigt ist passiert da denk ich nix. Ich hab noch ne gute Rot Leuchtende Alternative: http://www.alternate.de/html/product/det...eId=169001 Der hat auch gute Kühlleistung und sieht geil aus
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
xell
|
24.03.2008 20:17 |
|
|
|
benjemino hat folgendes geschrieben:Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem CPU-Lüfter, aber ich bin mit nicht sicher, wie schwer er sein darf? Von fast nix bis fast ein Kilo ist ja fast alles dabei. Bei mir geht es um einen Sandwitchlüfter, bei dem ich den eingebauten Lüfter gegen einen roten 120mm austausche würde. Müssten dann ca. 600-640g wiegen. Würde auf ein ATX-Mainboard kommen. Ist das Gewicht ok?
den kühler hab ich auch, ist nicht zu schwer, aber mit dem roten 120mm lüfter des würde ich lassen. weil der standart ist en 100mm lüfter und des sieht echt auf gut deutsch scheise aus wenn der oben rausschaut, hab ich schon probert. aber der kühler kühlt echt richtig geil
________________________________________ Mein PC! Meine HP! Klick I|II|III|IV|V|VI
|
 |
|
| |
|
|
|
|