|
|
HomerJaySimpson
|
| Titel: DVD Decoder für WMP nötig trotz VLC Player? |
22.03.2008 20:48 |
|
|
|
Hallo! Wenn ich den Windows Media Player auch zur DVD Wiedergabe nutzen will, brauche ich ja einen kompatiblen DVD Decoder und muss daher im Normalfall DVD Wiedergabe Software wie PowerDVD oder so etwas installieren. Das OpenSource Produkt VLC Media Player habe ich mir jetzt gegönnt, ist ein wirklich gutes Produkt. Allerdings war ich überrascht, dass der Windows Media Player nach dieser Installation immernoch nach einem Decoder schreit. Was muss ich tun, kann ich auch nur einen frei erhältlichen Decoder installieren anstatt eine ganze Software oder muss ich nur was beim VLC einstellen zwecks Decoder? Was haltet ihr von dem CinePlayer DVD Decoder, der u.a. von Windows vorgeschlagen wird? Sieht so aus, als wäre es hier nur der Decoder und kein ganzes Programm.
http://www.microsoft.com/windows/windows...DVDDecoder
Zuletzt: ja, ich weiß, dass die Frage auf der Zunge brennt, warum ich nicht einfach mit dem VLC gucke. Aber hier und da ist der schnelle Weg zum Media Player und seine Oberfläche auch mal ganz nett.
|
 |
|
| |
|
Sithlord
|
22.03.2008 21:19 |
|
3.426 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Wieso nimmst du diesen nicht ?
Ich mein, was sollte dagegen sprechen ?
Ich finde das persöhnlich nicht schlecht, solange man keine werbung oder so hat, oder einblendungen 
________________________________________ Sithlord sagt bye ! www.sithsoft.de
|
 |
|
| |
|
HomerJaySimpson
|
23.03.2008 13:32 |
|
|
|
Der von der Windows Seite kostet ja auch noch! Gibt es so einen Decoder nirgends kostenlos? Oder läuft das zwangsläufig darauf raus, dass ich mir wieder den alten PowerDVD installiere. Irgendwie unglaublich, dass Microsoft immer weiter an Media-Center Editionen etc. bastelt, man aber um seine erste DVD zu gucken auf externe Software angewiesen ist. Da erschließt sich mir der Sinn nicht, warum ein stink reicher Konzern wie Microsoft da nicht einfach mal etwas Schotter hinlegt, um die Rechte an solchen Codecs zu erwerben um endlich mal eine eh schon teure, aber wenigstens komplette Windows Version auf den Markt zu bringen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|