|
xero
|
| Titel: Kabel zum Verlegen zerschneiden? |
19.03.2008 15:23 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hi. Ich möchte in unserem Haus ein Lan-Kabel von einem Stock in den anderen legen. Es wäre auch schon ein Loch für zwei andere Kabel vorhanden, allerdings passt der Kopf des Lan-Kabels nicht durch. Jetzt dachte ich mir, dass ich das Kabel eventuell zerschneiden kann, das zerschnittene verlege, und dann den Kopf, also den "Stecker", wieder mit dem Kabel verbinde... Geht das so wie ich mir das vorstelle, oder habt ihr eine bessere Idee?
MfG, xero.
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
19.03.2008 15:29 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
moin
etwa änliches hatte ich auch vor ein paar wochen vor. mien LAN kabel das schon durch ne wand war, war irgendwie kaputt. ich vermute es war der stecker. nunja. das es so oder so kaputt war, hab ich es als versuchobjekt einfach mal zerschippelt, weil ich mal wissen wollte, wie edas so aufgebaut ist und ich den stecker reparieren wollte. erstaunt musste ich feststellen, wenn man den steckerkopf neu mit dem kabel verbinden will, braucht man irgendson spezielles werkzeug.
naja. kabel entgültig schrott. neues "endlos kabel" wurde verlegt und an dessen enden wurden neu stecker mit diesem verkzeug montiert.
also ich würde das nur jemanden machen lassen, der davon ahnung hat
oder, was sehr viel einfacher und vorallem zuverlässiger wäre. du nimmst dir nen stein bohrer und bohrst die löcher in den wänden so groß, dass das kabel problemlos durchpasst
[Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 15:31]
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
xero
|
20.03.2008 14:53 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Zweites Loch bohren will ich nicht unbedingt... Was ist das für Spezial-Werkzeug? Hat das einen bestimmten Namen?
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
25.03.2008 23:13 |
|
|
|
ich weiß nicht wie das heißt das werkzeug
ich meinte aber auch nicht, dass du ein 2. loch bohren sollst, sondern das bereits vorhandene nur vergrößern . du hast ja geschrieben es sind schon löcher vorhanden, nur dass sie zu klein sind
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
26.03.2008 01:22 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Es gibt LAN-Kabels, wo man die Stecker abnehmen kann. 
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
26.03.2008 10:51 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Schaue mal hier http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzw...rk_cat.htm
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
xero
|
26.03.2008 13:00 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Super Anleitung. Danke. Werde mir gleich mal eine Crimpzange für den RJ45 Stecker kaufen.
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
26.03.2008 13:02 |
|
|
|
Mach das,viel Spaß beim verlegen.gruß
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
|
|
|