|
|
westwaerts
|
| Titel: USB-Drucker an Win Me? |
17.03.2008 11:23 |
|
|
|
Einem Bekannten habe ich seinen Rechner (Win Me) formatiert und neu eingerichtet. Sein Drucker Epson 580 hat ausschließlich einen USB-Anschluss. Ich habe den Drucker mit einem von Epson heruntergeladenen Treiber neu installiert. Er druckt aber nicht, wohl weil als Anschluss "LPT1" eingetragen ist. Wir haben aber keine Möglichkeit gefunden, das auf USB umzustellen. Die Internetsuche in diversen Foren ergab die Möglichkeit, das Problem mit dem Befehl "net use" zu lösen. Das hat aber auch nicht funktioniert. (Fehlermeldung: "Dieser Befehl kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator!")
Vor der Formatierung ging alles!
Hat wer einen Tipp?
[Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 11:24]
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
17.03.2008 12:08 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
geh mal: Start Drucker und Fax geräte (oder über die Systemst.)
danach rechtsklick auf den ausgewählten drucker (muss der richtige sein) und auf Eigenschaften. Danach auf Anschluss, und dort usb anklicken!
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
westwaerts
|
17.03.2008 17:44 |
|
|
|
Danke für den Tipp. Das haben wir natürlich zuallererst versucht. Aber unter "Anschlüsse" kommen nur viele LPTs, aber kein USB zum Anwählen. Liegt wohl am Win Me.
Da es VORHER ja auch ging, fehlt nur noch der rechte Trick!
Ich habe nun nochmal von einer anderen Quelle den 580er-Druckertreiber heruntergeladen, vielleicht geht es damit. (Die Original-Disketten sind leider nicht mehr aufzufinden.)
Hat noch wer ne Idee?
Gruß
Rainer
|
 |
|
| |
|
westwaerts
|
19.03.2008 23:11 |
|
|
|
Hat sich erledigt!
Mit dem neuen (anderen) Treiber (NICHT von der Epson-Seite) druckt das Teil wieder!
Gruß
Rainer
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|