|
|
saite
|
| Titel: Sound-Probleme bei DVD etc. |
12.03.2008 15:28 |
|
|
|
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laufwerk. Und zwar spielt es bei einer DVDROM-Wiedergabe das Video einwandfrei, nur der Ton hängt, stockt, ist einfach beschissen. Da die Garantie leider abgelaufen ist, hoffe ich, dass es andere Ursachen als ein defektes Laufwerk hat.
Es gibt aber auch merkwürdige Dinge. Beispielsweise läuft der Sound bei DVD's, wo ich mehrer Videofiles gespeichert habe, nicht immer so schlecht. Bei CD's geht's aber fast gar nicht.
Und was mich am meisten stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das ich von einer DVD ein File auf meine Festplatte kopiert habe, und bei eben dieser kopierten Datei ist der Sound genauso, wie er sein soll (und bei Wiedergabe mit dem Laufwerk eben nicht)
bin sehr dankbar für jede Antwort
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
12.03.2008 15:34 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn du das Video ohne Problem sehenkannst und "nur" der Sound Probleme macht denke ich mal das es kein Hardware defekt ist da Sound und Bild beide nur aus 1 und 0 bestehen.
Ich denke eher an ein Software Problem.
Aktualisiere mal die Treiber vom Laufwerk (alte vorher löschen)
Was für einen Player benutzt du?
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
saite
|
12.03.2008 15:58 |
|
|
|
nja, Player benutz ich viele - meist Windows Media, WinDVD und oft VLC. Habe heute schon die Treiber-Aktualisierung vorgenommen, aber die alten vorher nicht gelöscht...
[edit]Problem hat sich so eben gelöst - und der primäre IDE-Kanal war Schuld daran! Vielen Dank nochmal!
[Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 16:18]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|