HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetFilesharing
Besucher online: 69
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Filesharing Seite 1/1
NAT Problem mit Azureus
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
pernschi2
Titel: NAT Problem mit Azureus 10.03.2008 15:25
2 Punkte (?)

Hi!

Habe diese Frage schon in mehreren Foren gestellt, bekam aber nie eine sinnvolle Antwort!

Ich habe seit neuestem ein Ethernet Modem (Thomson Speed Touch 510) und einen W-Lan Router (D-Link Dl 524). Ich habe mich schon so schlau gemacht, dass ich weiss, dass ich zum downloaden mit Azureus die Ports forwarden muss! Jetzt weiss ich aber nicht, auf welche IP's ich die vom Modem aus forwarden muss und auf welche ich beim Router einstellen muss. Für mich würde logisch sein beim Modem als interne IP Addrese die vom Router eingeben und als externe gar keine, und beim Router besteht nur die Möglichkeit eine interne IP einzutragen, also hier die IP von meinem PC eintragen. Leider funktioniert dass nicht wirklich!

Vielen Dank für hoffentlich rasche Antworten

MfG pernschi
Private Nachricht senden  

darknesswalker
Titel: NAT Problem mit Azureus 11.03.2008 05:54
7.478 Punkte (?)

Moin, so wie es ausschaut benutzt du im Moment 2 Router hintereinander, das macht gerade bei Portregeln gern mal Probleme, also entweder das Modem in den Bridge Modus stellen wenn das geht, oder den Dlink an einem LAN Port verbinden, der werkelt dann nur als Switch und du musst die Portregeln nur im Thomson einstellen. Der Dlink braucht dann aber eine LAN IP in der Range des Thomsons und der DHCP Server muss off. Eine genaue Anleitung mit Bildern findest du unter www.pit-homepage.de

pernschi2
Titel: NAT Problem mit Azureus 23.03.2008 17:14
2 Punkte (?)

Hi!
Ich habe das mal versucht und beim Versuch das Modem in den Bridged Modus zu stellen, habe ich versehentlich die Zugangsdaten von meinem ISP gelöscht und habe einige Problem gehabt beim neu Konfigurieren!
Könnte mir evtl. jemand das mit dem "DLink an einen Lan Port verbinden" genauer erklären? Soll ich das Modem an einen Lan Port vom DLink anschließen und den DHCP vom Modem verwenden? Oder mein Notebook an den DLink nicht mit WLan sondern an einen LAN Port?

Noch besser wäre eine Möglichkeit wie ich die Ports vom Modem zum Router richtig vorwarden kann, denn bei dem Programm Limewire funktioniert dass, leider nicht mit Azureus auch wenn ich genau die selben Einstellungen mache!

Vielen Dank im Voraus
pernschi2
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login