|
benjemino
|
| Titel: Permanenter WLAN-Abbruch |
08.03.2008 16:29 |
|
|
|
Hey Leute, ich habe einen WLan-Stick (Belkin Kabelloser G+ USB-Adapter) und eine FB 7170. So jetzt is es immer so, dass die WLanverbindung "abbricht". Ich habe mir eine eigene IP zugewiesen und die wird auch akzeptiert. So das Problem: Solange das Symbol "Netzwerkadresse beziehen da ist habe ich Internetzugriff, sobald aber die Meldung kommt "Verbunden mit FB...." erhalte ich keine Pakete mehr. Selten klappt es, das nach dieser Meldung das Inet immernoch funktioniert. Ich habe den Stick auf den Kanal der FB eingestellt und auf 802.11g aber es hilft nix. PS: Manchmal bleib dieses Symbol "Netzwerkaddresse beziehen" den ganzen Tag und ich kann ins Inet.
________________________________________ weg ...
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
08.03.2008 23:46 |
|
|
|
hey,
ich kenne deinen speziellen Router jetzt nicht genau, aber versuche mal herauszufinden, ob der Router DHCP aktiviert hat.
Diese Funktion sollte eigentlich aktiviert sein. Außerdem versuche es mal, wenn du deine IP auf automatisch beziehen setzt.
Dein Router sollte im Normalfall deinem PC eine IP zuteilen (eben durch dieses DHCP), eine statistische IP ist nicht nötig. Deine Fehlermeldung lässt vermuten, dass es eben an diesem Schritt hängt, da dein PC schon eine IP besitzt. Sollte diese IP jedoch in einem Bereich sein, welcher der Router untersützt, ist das eigentlich nicht schlimm, daher bin ich etwas verwirrt.
Aber versuchen kannst du es ja mal mit der automatischen IP.
Scorpion King
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
09.03.2008 07:44 |
|
|
|
Ja is, ein anderer Rechner bekommt die auch zugewiesen, nur ich alt nicht, drum musste ich die IP auch manuelll vergeben.
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
10.03.2008 13:16 |
|
|
|
Moin, hast du die Treiber für den Stick aktuell? Welches Betriebssystem? Welche Verschlüsselung? Wie ist der Abstand Router echner und welche Hindernisse muss der Funk überwinden? Funken noch mehr APs in deiner Umgebung?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
11.03.2008 17:10 |
|
|
|
Also der Treiber is aktuell, WPA-verschlüsselung und läuft unter XP. Ja es sind noch andere Wlans in der Nähel laufen aber auf anderen Kanälen. Der Wlanweg ca. 5 Meter eine Holzdecke (Altbau).
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
11.03.2008 18:35 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hat der Stick ein eigenes Tool oder nimmst du die Windowshilfe zum einrichten? Ic würd ja mal WPA2_PSK mit AES als Verschlüsselung nehmen, dazu die Windowshilfe zum einrichten, dann musst du aber für dein XP noch den WPA2-PSK Patch installieren
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
11.03.2008 19:09 |
|
|
|
Ich nutze ja Windows Zero Config. Kannst bitte mal den Link posten für WPA2?
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
11.03.2008 20:16 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
http://www.microsoft.com/downloads/resul...ayLang=en#
|
 |
|
| |
|
benjemino
|
24.03.2008 14:22 |
|
|
|
Klasse jetzt läufts reibungslos!
|
 |
|
| |
|
|
|
|