|
LuckyKIeene
|
| Titel: Asus Notebook gekauft mit Asus externer Festplatte,aber die läuft nich |
03.03.2008 20:05 |
|
|
|
Hi, habe mir heute einen Asus Z53S gekauft und dazu gab es eine externe Festplatte von Asus 2,5 Hard Disc Drive..... nun denn.... ich wollte zunächst von meinem XP Notebook meine ganzen Daten drauf tun, aber der erkennt die garnicht ( auch nicht über Hardwaresuche ) Gut, wollte sie aber nun mal am neuen Notebook anschließen ( Vista ) und auch dort wird sie nicht erkannt. Der PC & externe Festplatte sind nigel Nagel neu.... woran kann das liegen das sich da nichts tut? Bitte bitte helft mir... bin mit meinem Latein am Ende....
Gruß Steffi
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
| Titel: Asus Notebook gekauft mit Asus externer Festplatte,aber die läuft nich |
03.03.2008 20:10 |
|
|
|
Hi du musst sie wahrscheinlich erstmal formatieren: Im Explorer einfach einen rechtsklick auf die externe und dann auf formatieren klicken.
Solltest du eine CD mitgeliefert bekommen haben dann installier auch mal was da drauf ist. Hffntl hilfts
|
 |
|
| |
|
LuckyKIeene
|
03.03.2008 20:25 |
|
|
|
aber im Explorer ist sie ja garnicht zu sehen.... Sonst hätte er sie doch auch erkannt, wenn man sie dort sehen könnte... oder? Eine CD ist leider nicht mitgeliefert... auch keine Anleitung. Sie läuft ohne äußeren Strom, nur mit der Energie vom PC. Sie hat ausserdem 2 USB Stecker an dem einen Kabel wo noch dieser kleine Stecker dran ist ( der kommt in die externe Festplatte ) die beiden USB-Stecker... müssen wohl in den PC, beide gleichzeitig? Oder nur einer? Was kann ich tun damit mein PC die erkennt? Wieso hat die Festplatte 3 Stecker an einem Kabel?
Help!
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
03.03.2008 20:30 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
verscuh mal den weg
Rechtsklick auf den arbteisplatz (das symbol) verwaltung datenträgerverwaltung
wenn sie dort bei "wechseldatenträger" steht, auf formatieren! und vllt einen anderen buchstaben zusweisen schau auf der cd ob i-welche treiber drauf sind!
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
LuckyKIeene
|
03.03.2008 20:48 |
|
|
|
ich arbeite heut zum 1 Mal mit Vista.... wo ist denn da der Arbeitsplatz? ( Bei XP Hat auch das nicht funktioniert...
zur externen Festplatte war keine CD vorhanden
[Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008 20:49]
|
 |
|
| |
|
Au5t1nP0wer5
|
09.03.2008 04:56 |
|
|
|
Die beiden Stecker sind vorhanden weil die Platte mehr Strom also von 2 USB dafür keine Externe über ein Netzteil benötigt. in Vista heißt der Arbeitsplatz im Startmenü Computer ansonsten kannste auch in der Systemsteuerung nach Verwaltung schauen
________________________________________ Wissen ist Macht, nix wissen macht nix
|
 |
|
| |
|
|
|
|