|
anja6699
|
| Titel: Dame in WLAN-NOT! Verrückte Geschichte! Nix verstehn :-) |
29.02.2008 22:45 |
|
|
|
Hallo an alle,
Habe ein ACER Notebok TravelMate mit Windows Vista Ultimate und mit integriertem Wlan, das sich Intel Pro usw schimpft.
Nun zum Problem.
Habe in der Küche ein Speedport W700V in dem alles so konfiguriert ist damit jeder WLAN es finden kann, bis auf den WPA Schlüssel natürlich.
In der Küche findet das Laptop ohne grosse Probleme den Router, und verbindet! Im Wohnzimmer, so 15m entfernt eben nur manchmal, so wie es gerade lustig ist! Im Wohnzimmer habe ich nen Desktop PC mit einem WLAN Adapter von Siemens und funzt einwandfrei. Schließe ich den an den Laptop funzt es auch tadelos. Nur das integrierte WLAN macht was es will! Mal ja mal nein.! Das super schöne daran ist ja, wenn das integrierte WLan nach verbindungen sucht, findet es 2 SSID von meinen Nachbarn, die aber mind. 100m von mir entfernt wohnen! Meins aber, das nur 15m entfernt ist meistens nicht!
Kann mir da jemand einen Rat geben, wäre mir echt geholfen!
Mfg Anja
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
01.03.2008 08:15 |
|
|
|
Moin, welche Intel ist es denn genau? und der Speedport, übrigens eine umgebaute Siemens Dose, ist nicht gerade berühmt für seine Leistungen im Funk
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
anja6699
|
01.03.2008 08:37 |
|
|
|
Das ist eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection, so stehts im Geräte Manager zumindest! Ich glaube aber nicht das es an den Speedport liegt, denn mit dem Siemens Gigaset USB Adapter funzt das ja einwandfrei.
Der Gigaset Adapter läuft ja mit einer mitgelieferten Software und das integrierte WLAN über Vista, viellecht liegt da der Hase begraben?
Danke für die Hilfen schon mal im vorraus!
Lieben Gruß ANJA
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
01.03.2008 08:52 |
|
|
|
Moin, also die Intel 3945 hab ich hier auch im Netz, die ist eigentlich nicht schlecht, hast du die Treiber auf dem neusten Stand?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
anja6699
|
01.03.2008 08:58 |
|
|
|
Ja, dürfte der neue Treiber sein! Hat Wndows Vista upgedatet.
Meine aktuelle Treiberversion: 11.5.0.32
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
01.03.2008 09:05 |
|
|
|
Yeep, Datum 26.09.2007, hab jetzt mal das Laptop mit der Intel ins Netz genommen. Hast du denn auch die Firmware für deinen Router auf dem neusten Stand?
|
 |
|
| |
|
anja6699
|
01.03.2008 09:11 |
|
|
|
dürfte auch die neue sein, zumindest finde ich kein update.
ist die 1.22.000
wie schon gesagt, funzt in der küche einwandfrei und im wohnzimmer wenn i den laptop neu starte ist nix mehr. sucht sucht sucht findet die ssid von meinem nachbarn der 100m entfernt wohnt meins aber net. das nervt mich ehrlich momentan ein wenig
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
01.03.2008 09:22 |
|
|
|
Also ich fürchte das liegt an der bescheidenen Sendeleistung des Siemens Teils, ich hab hier im Moment einen DIR-655 als Router im Einsatz, da hat die Intel Karte keisch Problem
|
 |
|
| |
|
|
|
|