HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 67
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
WLAN Konfig SINUS 1054 DSL?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
puccini
Titel: WLAN Konfig SINUS 1054 DSL? 29.02.2008 22:42
105 Punkte (?)

Hi,

wer kennt sich mit dem SINUS1054 DSL Router von T-Com aus?
Über LAN bin ich mit diesem Gerät schon länger online.
Das funktioniert auch bestens.

Nun versuche ich jedoch schon seit Stunden die W-LAN Verbindung zu konfigurieren. Klappt einfach nicht.

Ich habe ein iPhone, welches ich anbinden möchte.

Hab den Router für WLAN freigegeben, eine SSID vergeben die verborgen bleibt. Weiter habe ich die WEP Verschlüsselung eingeschaltet. In der MAC Filter Tabelle habe ich dann noch die WIFI MAC Adresse des iPhone eingegeben.

Bei der Konfig des iPhone konnte ich mit der SSID und dem WEP Passwort auch die Verbindung grundsätzlich herstellen. Wird jedenfalls im iPhone so angezeigt als wäre die Verbindung zum Router vorhanden.

Wenn ich nun aber den iPohne Safari Brower öffen, oder auch gf. YouTube kommt die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Der Router zeigt bei seinen LEDs auch bei der Bezeichnung online kein grünes Licht. Obwohl ich mit dem Rechner online bin, also eine Internet Verbindung bereits vorhanden ist.

Auch kann ich im Konfig Tool des Routers zwar die einstellung automatisch verbinden via. Häckchen einrichten, doch es passiert danach nichts.
Ahbe danach zur Sicherheit ein Firmenware Update auf dem Router durchgeführt und die Konfig Daten neu eingetragen.

Selbes Ergebnis. iPohne bestätigt die WLAN Verbindung, grünes LED ie Router online ist aus und ich kann nicht mit dem iPohne online gehen.

Inden WLAN Einstellungen des iPohne finde ich auf jeden Fall die Router IP Adresse, die Subnet Mask IP und die DNS Adresse, was aus meiner Sicht ide Verbindung zum Router bestätigt.

Hat jemenad eine Idee oder Vermutung was da nicht passt?

[Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008 20:24]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login