|
bastianstr
|
| Titel: Bekomme keine I Net verbindung |
28.02.2008 10:15 |
|
|
|
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind seit gestern mit dem rosa riesen online. Ins Netz gehen wir über eine Fritz Box 7141. Im Wlan sind zwei Laptops mit Vista. So nun das Problem:
Das eine Notebook läuft von anfang an einwandfrei. Das 2te Notebook lief mal und mal wieder nicht. Es zeigt an das es mit der Fritz Box verbunden ist , im IE kann ich keine neue Verbindung einfügen weil er mir sagt das bereits eine Internet verbindung besteht. Die einstellungen sind bei beiden soweit gleich. Also soweit ich das erkennen kann. Ach bei dem einen Notebook was funktioniert steht zwar in den IE optionen bei Verbindung TOnline6.0 mit drin, aber es ist angeklickt das keine Verbindung gewählt werden soll. Das steht in dem anderen nicht mehr drin, weil ich diese T Online software wieder gelöscht habe. Wo habe ich mich denn da verirrt? Könnt ihr was dazu sagen?
Gruss Bastian
________________________________________ Jahrelang konnte ich mich vor dem PCkram schützen, nun muss ich es doch noch machen!
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
28.02.2008 10:22 |
|
|
|
Hallo!
Hast Du dir schonmal dieses Tutorial angesehen? http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-9...erkes.html
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
bastianstr
|
28.02.2008 13:20 |
|
|
|
Hi, nee das hilft mir nicht wirklich. Ich möchte ja nur mit zwei PC´s gleichzeitig oder einzelnd (je nach dem)über mein WLan an der FritzBox online gehen. Beide PC´s sind in der F Box auch als aktiv gekennzeichnet. Nur der eine kommt nicht in I Netz.
Gruss Basti
________________________________________ Jahrelang konnte ich mich vor dem PCkram schützen, nun muss ich es doch noch machen!
|
 |
|
| |
|
bastianstr
|
28.02.2008 13:53 |
|
|
|
So, nun hab ich. An der Arbeit gehe ich über Lan ins Netz. Jetzt hat der IE versucht eine Verbindung über das Kabel zu machen. Knn er zuhause aber nicht. Kreuz weckgemacht und er läuft. Aber muss ich das jetzt jedes mal manuell umstellen? Dachte immer das könnten diese Kisten automatisch.
Naja Gruss Bastian
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
28.02.2008 16:44 |
|
|
|
hey,
das sollte eigentlich auch anders gehen! Verbinden sich deine Laptops automatisch mit deinem WLAN, sobald sie die Verbindung finden, oder machst du das manuell? Wo war denn das "Kreuz", bei dem du angeben musst, ob eine Verbindung übers Kabel versucht werden soll?
Scorpion King
|
 |
|
| |
|
bastianstr
|
01.03.2008 13:56 |
|
|
|
Hi, ja meine Laptops verbinden sich automatisch mit meinem WLan. Das "kreuz" war bei : Proxy für Lan verwenden.
An der Arbeit gehe ich ja darüber ins Netz.
Basti
|
 |
|
| |
|
|
|
|