|
|
vokalis
|
| Titel: Vom "Windows Movie Maker" zurück auf Mini-Dv Problem! |
28.02.2008 00:37 |
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, und hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann! Ich habe von meinen Indonesien-Ferien 4 Stunden Filmmaterial mit viel Zeitaufwand, und liebe zum Detail im Windows Movie Maker zu drei Filmen an je einer Stunde zusammen geschnitten. Nun möchte ich das Ergebnis zurück auf Mini-Dv überspielen. Es will einfach nicht funzen! Die Kamera ist neu, und dies mein erster Film. Auch habe ich das erste Mal gutgläubig den Movie Maker benutzt.
Ich habe es mit kleineren Filmen probiert. Funktioniert wunderbar! Doch schon bei zehminütigen Filmen ist Schluss.
By the way, ich bin absoluter PC Laie. Doch ich habe herausgefunden dass es mit FAT32 zutun haben könnte. Meine Festplatte hat aber NTFS! Sicherheitshalber habe ich es auch mit einer externen Festplatte auf NTFS probiert. Auch hier: Kleine Filme funktionieren prächtig. Gross- Ende!
Folgendes passiert: Ich starte..
Meldung: "Film wird erstellt..."
Danach trasportiert es die ganzen ca. 13 Gigabytes in den temporären Speicher.
Danach ist Schluss mit der Meldung: "Film wurde nicht übertragen"
Wer hat mir einen Tipp? Vielen Dank für Eure Mühe
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
28.02.2008 18:23 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ob es vielleicht daran liegt, dass deine Filme zu groß für die Mini-Dv sind?
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
vokalis
|
28.02.2008 22:34 |
|
|
|
Hi, und danke für die Antwort
Hmm... Nach meinem Wissen sollte dies eigentlich nicht der Fall sein. Sonst würde es ja bei kleinen Filmen auch nicht gehen, da die Datenmenge pro Sekunde ja immer gleichbleibend ist. Und die Dauer des Filmes entspricht den 60 Minuten der Mini-DV.
|
 |
|
| |
|
vokalis
|
28.02.2008 22:48 |
|
|
|
Ich habe gerade probiert den Film erstmal auf DV-AVI Qualität auf der Festplatte zu ertsellen. Funktioniert auch nicht! Folgende Meldung erscheint:
"Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern Sie sich, dass in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen Sie es anschliessend erneut."
Keiner dieser Punkte trifft aber zu. Wähle ich eine mindere Qualität funktioniert es.
Bei Wiki steht Folgendes:
Windows Movie Maker kann bei einigen Konfigurationen keine Filme erstellen. Das Problem ist bekannt, ihm wird aber seit Monaten nicht nachgegangen. Die Fehlermitteilung ist nichtssagend "Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden". Außerdem ist der Windows Movie Maker in allen Versionen extrem instabil und stürzt sehr oft einfach unbegründet ab.
Jemand eine Idee?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|