|
|
Gelloglass
|
| Titel: MBR gelöscht und wieder hergestellt... |
27.02.2008 13:38 |
|
|
|
Hi,
ich habe vor kurzem mein XP neu aufgespielt und dabei blöderweise vergessen meine externe USB-HDD drangelassen. Meine Recovery Version von XP hat also losgelegt und freundlicherweise den MBR gelöscht.... leider nur auf der externen und nicht auf der eigentlichen HDD... Nach einer Fehlermeldung das das nicht die Originalhardware ist hab ich die USB Hdd dann abgemacht und mein XP richtig installiert. Anschließend hab ich über eine Live CD mit Partition Manager 6.0 die Partitionstabelle wieder hergestellt und alles scheint auch wieder zu funktionieren. Nun hab ich ein wenig angst das das irgendwann nicht mehr funktioniert und meine eigentliche Frage ist ob diese wiederherstellung dauerhaft funktioniert oder ich die Platte lieber neu foratieren sollte, was extrem aufwendig währe, da ich 90GB sichern müsste...
Wird die wiederhergestellte Partitionsliste dauerhaft funktionieren oder sollte ich auf Nummer sicher gehen?
________________________________________ Grüße von dem Trottel der seinen eigenen Namen nicht mehr schreiben kann... MFG Galloglass
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
27.02.2008 13:42 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
du musst nicht formatieren wenn es jetzt funktioniert. Im laufenden Betrieb wird am MBR nichts verändert.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Gelloglass
|
27.02.2008 13:48 |
|
|
|
kay thx
________________________________________ Grüße von dem Trottel der seinen eigenen Namen nicht mehr schreiben kann... MFG Galloglass
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|