|
|
ImANewbie
|
| Titel: festnetzanschluss durch ip adresse für "Normalos" herausfindbar? |
27.02.2008 03:33 |
|
|
|
Ich habe eine kurznachricht in einer community bekommen, dass ein typ meine ip adresse und telefonnummer hat und drunter stand dann die telefonnummer von einem verwandten von mir, der den gleichen nachnamen hat wie ich. Jetz frage ich mich, ob mir dieser typ einfach nur angst machen wollte und er meinen nachnamen irgendwoher kennt, oder ob es tatsächlich mit irgendwelchen programmen möglich ist, solche daten herauszubekommen.
Dass man über messenger wie msn die ip adresse des partners herausfinden kann, weiß ich.. aber geht sowas auch über diese kleinen community messenger? Oder per e-mail..? Ist es möglich, dass ein ganz normaler mensch mit hilfe eines community messengers meine ip adresse herausbekommt und mit hilfe der ip adresse auch an meinen nachnamen, meine telefonnummer oder sogar meine adresse rankommt?
Was an der ganzen sache etwas faul ist... das ganze Internet bei mir läuft über den namen von meinem vater... wenn dieser typ also irgendwie an unsere daten rangekommen ist, müsste er doch den namen von meinem vater gefunden haben... warum schreibt er dann nicht unsere telefonnummer hin, sondern einfach eine nummer von jemandem, der den gleichen nachnamen hat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin sehr verwirrt geradeund habe angst, dass irgendwann demnächst irgendjemand bei mir vor der türe steht..
PS: Könnte sein, dass dieser thread für manche sehr bescheuert rüberkommt, aber ich kenn mich halt wirklich nicht so aus und bitte um ernstgemeinte antworten..
[Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 03:45]
|
 |
|
| |
|
morris
|
27.02.2008 07:46 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hi ImANewbie und herzlich willkommen bei PCFreunde,
es ist für einen Normalbürger so gut wie unmöglich, über die IP mehr als den ungefähren Standort hersuszufinden. Einzig die Staatsanwaltschaft kann über Deinen Provider Deine genauen Daten erfahren und darf sie erfragen, ein Normalo darf das nicht und bekommt auch keine Auskunft.
Wenn Du magst, klicke Dich mal bitte hier in diesen Thread, dort steht es ganz genau.
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-1803...inden.html
Mache Dir also keine Sorgen, der Typ hat Dich gelinkt.
|
 |
|
| |
|
ImANewbie
|
27.02.2008 10:59 |
|
|
|
vieelen dank für die liebe antwort.. wenn mich also überhauptnochmal jemand bedrohen oder veräppeln wollen sollte, weiß ich also, dass er mit der ip adresse eigentlich garnichts großes anfangen kann
[Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 10:59]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|