HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 71
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
PC fährt nicht hoch!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
kerim
Titel: PC fährt nicht hoch! 24.02.2008 18:13
99 Punkte (?)
Guten Abend

Also ich hatte meinen pc angelassen , bin kurz runter und dann war mein monitor auf einmal schwarz , hab mir gedacht vllt. sowas wie energiesparmodus oder so...doch als ich dann ma die maus beweget habe und tasten gedrückt hatte tat sich nix.Dann schaltete ich den pc aus hab ihn dann versucht hochzufahren doch der bildschirm blieb einfach aus.Erst mal alle kabel geprüft, die waren in ordnung!

Ich hab ihn dann etwas stehen lassen und dann nochmal gestartet dann ging er auf einmal.Doch als er beim Desktop angekommen war ist er abgestürzt.Als ich ihn dann angemacht habe hat er erst ma gepiept.Nochmal ausgeschaltet und nochmal angeschaltet jetzt piept nix mehr er ging einfach an bildschirm schwarz und pc läuft.

An was kann das liegen?was klar ist , es ist ein Hardwaredefekt nur welche hardware?Das Mainboard wurde vor knapp 3 Monaten erneuert.

mfg

kerim

edit: der pc wird sehr sehr heiß CPU temp.: 82°C kann es am cpu kühler bzw. wärmeleitpaste sein?

[Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008 18:14]
Private Nachricht senden  

HippoHodden
Titel: PC fährt nicht hoch! 24.02.2008 18:32
53 Punkte (?)

also über 80°C ist für einen cpu Lebengefährlich! (besonders AMD)
falls du das kannst würde ich erstmal neue Wärmeleitpaste draufmachen aber möglihst nix auf den cpu schmieren^^! und darauf achten das der kühler richtig draufsitzt und auch angeschlossen ist!
und wenn es an der Temperatur gelegen hat dann ist er deswegen abgestürzt weil dein cpu da die Shutdown-Temperatur erreicht hat.
mfg HiHo

kerim
Titel: PC fährt nicht hoch! 24.02.2008 18:46
99 Punkte (?)
Also es ist ein Intel . das mit der wärmeleitpaste werde ich ausprobieren .könnte aber etwas dauern.
Private Nachricht senden  

HippoHodden
Titel: PC fährt nicht hoch! 24.02.2008 18:53
53 Punkte (?)

kerim hat folgendes geschrieben:
Also es ist ein Intel.

:mrgreen: ^^!Herzlichen Glückwunsch!^^ :mrgreen: Ein AMD wäre bei über 80°C vill schon abgeraucht^^
ach und verbrenn dir net die Finger an deinem CPU-Kühler!^^

[Zuletzt bearbeitet: 24.02.2008 18:54]

kerim
Titel: PC fährt nicht hoch! 03.03.2008 17:57
99 Punkte (?)
also es hat sich rausgestellt das es der Cpu oder mainboard ist.Da ich glaube das es zu 90% der CPU ist und nicht der mainboard weil der kürzlich ausgwechselt wurde.Habe ich jetzt einen neuen Prozessor bestellt Intel Pentium Dual Core E2200 sockel 775 ,und Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro nur ist der Prozessor auch mit meinem Mainboard kompatibel ?also untersützt das mein mainboard,nicht dass das dann nicht klappt weil der Prozessor so neu ist und ihn einfach nicht unterstützt.

Mein Mainboard: MSI-MS 7091 (sockel 775)

mfg

kerim
Private Nachricht senden  

HippoHodden
Titel: PC fährt nicht hoch! 03.04.2008 18:56
53 Punkte (?)

wenn der sockel stimmt dann gehts auch nur besteht die möglichkeit dass dein mainboard vill nicht den voll FSB unterstützt aber eigentlich müsste es das
mfg HiHo

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login