HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 74
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Pumpkin
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:12
8 Punkte (?)

Liebe Community!

Mir ist ein mit großem Ärger verbundenes "Netzwerk-Desaster" passiert:

Ich habe von meinem eigenen PC aus auf Daten (.html-Dateien) in einem anderen Computer in unserem Heim-Netzwerk zugegriffen und diese auch geändert (mit Firefox und dem Webeditor "Weaverslave"). Nachdem ich die Daten dann bearbeitet und auch während der Entwicklung mehrmals neu geladen und abgespeichert hatte, waren sie nach erneuter Sicherung sowie Schließen beider Programme (Firefox und Webeditor) WEG!

Zur Information:
Ich benutze ein Brandneues Medion-Notebook, Betriebssystem Windows Vista Home Premium, mit einer "Intel(R) PRO/Wireless 3945AB6 Network Connection"-Netzwerkkarte, das andere Notebook, auf dem die Daten lagen (L A G E N !) ist ein uralt HP-Notebook, Betriebssystem Windows 2000, das mit einem "Belkin-USB/Wireless Adapter" im Netz hängt.
Das Netzwerk wird zudem von einem D-Link Router zusammengebracht!

Habe mich unglaublich geärgert, da nicht nur von meiner Seite sondern auch von Seiten anderer Personen einiges an Arbeit in diese Dateien investiert wurde und es nun an MIR liegt, dass diese Arbeit vergebens war!

Gibt es aber:

1. trotzdem eine Möglichkeit, die Daten zu rekonstruieren?

und

2. eine Möglichkeit, einen solchen Fehler möglicherweise in der Zukunft zu umgehen?

Ich danke sehr für alle Tips und Ratschläge, im Voraus!

Mit freundlichsten Grüßen,
Euer Pumpkin!

darknesswalker
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:22
7.478 Punkte (?)

Also ich glaub ja nicht dass die Daten weg sind, bist du mal über die "Suche" gegangen?

Pumpkin
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:27
8 Punkte (?)

Hmm, so schlau war ich auch schon^^!
Ich hab auch schon im Papierkorb geguckt... da is auch nichts...

Der Ordner, in dem die Dateien lagen, ist vollständig geleert.

Während ich an den Dateien gearbeitet habe, habe ich diese ja mehrmals neu geladen etc... nur irgendwann waren sie dann einfach weg!

Liebe Grüße,
Pumpkin!

b1n4ry0utl4w
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:40
48.647 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

evtl. kannst du über die Windows-Suche bei "enthaltener Text" nach Stichworten aus deiner HTML-Datei suchen und dort noch etwas finden(vielleicht legt das Programm separat noch temporärere Dateien an, die dann anders heißen).
zu 1.) Eine weitere Möglichkeit wäre zu versuchen die Dateien mittels FileRecovery wieder herzustellen (natürlich auf dem PC im Netzwerk wo die Dateien ursprünglich lagen)
zu 2.) Die einfachste Maßnahme ist immer nicht übers Netz zu Arbeiten sondern immer mit lokalen Sicherheitskopien zu arbeiten. Nach getaner Arbeit kannst du dann die Dateien auf dem Ursprungsrechner dann wieder ersetzen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Pumpkin
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:47
8 Punkte (?)

Nach welcher Zeit werden die Caches für die temporären Dateien denn geleert?

Lg,
Pumpkin!

b1n4ry0utl4w
Titel: Großes Pech mit Netzwerk || Dateien bei Zugriff von anderem PC aus weg 20.02.2008 17:51
48.647 Punkte (?)
Experte
Pumpkin hat folgendes geschrieben:
Nach welcher Zeit werden die Caches für die temporären Dateien denn geleert?

Das ist programmspezifisch. Entweder werden die Dateien im Windows-Temp-Ordner abgelegt dann wird der Cache eigentlich ohne dein Zutun nie geleert. Manche Programme nutzen auch ihren eigenen temporären Ordner oder löschen diese Dateien nach dem beenden des Programms. Das soll ja auch nur ein Versuch sein, Hoffnung mach ich dir hierbei eher weniger :wink:

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login