|
|
Miradorn
|
| Titel: PC Unterbricht Wlan |
16.02.2008 22:02 |
|
|
|
Schon mein nächstes Problem mitmeinem neuen Rechner, nur Probleme machen die Dinger ... Also, ich habe einen Dlink di-524 Router und in meinem pc eine Netgear wg311 drinne. Das Netzwerk wird erkannt, ich kann (meistens) ohne Probleme zu diesem verbinden, jedoch ist die Übertragungsrate meist extrem gering, schwankt extrem hin- und her und bricht manchmal ganz ab. Das komische: mein Laptop mit integriertem Wlan Adapter bekommt eine perfekte Verbindung, wenn ich ihn an genau die gleiche Stelle wie den PC stelle. Da ich nun dachte, dass vllt die Netzwerkkarte kaputt wäre, hab ich einen Wlan USB stick, den ich noch hatte, ausprobiert, und es kam genau das gleiche Problem wie mit der Netzwerkkare. Daraufhin hab ich den USB stick in den Laptop gesteckt, den On-Board chip deaktiviert, über den Stick Internet hergestellt mit dem Netzwerk-> kein Problem, alles geht.
Daraus folgt ja wohl, das es an meinem PC liegen muss, dass das WLan so schlecht geht. Falls es interessiert, den hier hab ich : http://rocketpc.de/shop/index-PC_AMD_64_...-1715.html. Gibt es irgendwelche Eisntellung in Windows XP die wlan verhindern könnten, bzw dafür sorgen, das die Verbindung wieder abbricht? Kann es ein Problem mitdem Mainboard doer sonstwelcher Hardware vom pc sein? Fragen über Fragen, und ich hoffe mir kann wer helfen, und ich hoffe ich hab das passende Forum erwischt, mir ist nichts besseres eingefallen :O
[Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 22:03]
|
 |
|
| |
|
Zwergenpunk
|
16.02.2008 22:47 |
|
|
|
ich habe exakt den selben D-link und das schon seit einen halben jahr und mein Vater einen Laptop beide gehen über Wlan rein und bei den PC treten stendig probleme auf das kiegt an der schlachten qualität das DLinks ich habe mich enschieden auf Lan umzusteigen.Es ist natürlich möglich das es nur eine winzige einstellung ist aber wie gesagt ich habe seit einen halben jahr auch das problem ........
________________________________________ ich weis schon gggaaannnzz viele Rechtschriebfehler!! ;-)
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
18.02.2008 09:45 |
|
|
|
Moin, ihr solltet auf die englische Firmware 2.06b02 wechseln.Die gibts u.a. auf meinem Server
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Zwergenpunk
|
18.02.2008 18:33 |
|
|
|
ja oder ebe wie ich jetzt auf Lan^^
________________________________________ ich weis schon gggaaannnzz viele Rechtschriebfehler!! ;-)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|