|
GeNiaL`
|
| Titel: AVI in Header abspielen? |
15.02.2008 22:13 |
|
|
|
Hallo zusammen. Ich habe einen Header erstellt (800x338). Ich wollte eine Avi dort ablaufen lassen in etwa in der Grösse von 212x120 jedoch habe ich absolut keine Vorstellung wie das funktionieren sollte. Die Avi wäre unter 1 MB gross. Vielleicht kann mir jemand helfen? (mit nem HTML Code/Tipp oder sonst was).
Wichtig ist, das ich keine .gif dort einfügen will sondern eine Avi! :p
Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.
Mfg, GeNiaL`
________________________________________ Tutorials, Mapping & more
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
15.02.2008 22:50 |
|
|
 |
Experte |
|
Solltes du den HTML Code zum Einbinden des Videos brauchen, der wäre:
<embed src="BLABLA.AVI">
Gruß
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
15.02.2008 23:00 |
|
|
|
Danke, den brauchte ich auch. Mir fehlt halt zudem noch wie gesagt eine Lösung eine Avi in einem Header zu integrieren.
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
16.02.2008 17:56 |
|
|
|
Hab es mit ner Gif Datei geschafft eine Avi in den Header zu integrieren. Jedoch klappt das mit ner AVI ganz und gar nicht. Weil er die Avi mit einer WMP Oberfläche startet, sprengt das mein ganzes Design. Gibt es dafür ne Lösung? Würde es gerne so haben wie da oben rechts. Wie ist das Möglich?
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
16.02.2008 18:04 |
|
|
 |
Experte |
|
Vielleicht kannst du ja was mit dem Quelltext anfangen. Von diesem Video von deiner Seite sieht er so aus:
<embed type="application/x-mplayer2" src="http://www.planet-videos.com/images/previews/Frag-Galaxy2prev.avi" filename="http://www.planet-videos.com/images/previews/Frag-Galaxy2prev.avi" height="120" width="160" loop="1" playcount="1000" rate="1" autostart="1" autorewind="1" mute="0" autosize="0" balance="0" transparentatstart="0" displaysize="0" animationatstart="1" enabletracker="0" enablecontextmenu="0" showstatusbar="0" showdisplay="0" showpositioncontrols="0" showcontrols="0" showaudiocontrols="0" enablepositioncontrols="0">
Die ganzen "enable..." und "show..." sehen so aus, als ob mit ihnen das Playerdesign ausgeschaltet wird - vielversprechend
[Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 18:05]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
16.02.2008 18:49 |
|
|
|
Hat soweit geklappt. Danke. Der macht die Avi zur hälfte da rein aber läd sie nicht dabei ist die grade mal 500kb gross. Das geht auf Planet-Videos etwas schneller. Hab jetzt auch mal 10 Minuten die Seite laden lassen aber der zeigt mir die nicht an. Muss das irgendein bestimmtes Format sein? Weil die Dinger bei dem Link sind auch DivX oder XviD. 
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
16.02.2008 18:54 |
|
|
 |
Experte |
|
Versuch mal diesen Code:
<embed src="VIDEO.avi" height="120" width="160" loop="1" rate="1" autostart="1" autorewind="1" mute="0" autosize="0" balance="0" transparentatstart="0" displaysize="0" animationatstart="1" enabletracker="0" enablecontextmenu="0" showstatusbar="0" showdisplay="0" showpositioncontrols="0" showcontrols="0" showaudiocontrols="0" enablepositioncontrols="0"> --- Dass es Xvid Videos sind, sollte egal sein - aber wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das Video ja einmal in ein anderes Format konvertieren. Sollte dir ein Converter fehlen, ist SUPER einfach klasse: http://www.pcfreunde.de/download/detail-...super.html
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
16.02.2008 19:15 |
|
|
|