|
Dosenfutter
|
| Titel: Homepage Design erstellen? |
14.02.2008 20:18 |
|
|
|
Hallo. Ich bin noch ein ziemlich großer anfänger im Thema homepage. Ich nehem zurzeit www.npage.de und hab weder ahnung wie man ein Design erstellt, noch wie man das richtig speichert. Könnt ihr mir helfen?
Kann ich mit GIMP ein Design erstellen und dann in meiner Homepage einfügen. Falls ja, wie? Falls nein? wie dann? xD Muss ich das mit einem anderen Programm machen?
Wie ja schon gesagt bin ich anfänger, und es sollte einfach zu erstellen sein ;) Wäre sehr dankbar wenn ihr helfen könntet :]
Mfg Spangler
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
14.02.2008 20:19 |
|
|
|
upps überschrifft ist falsch. sollte heißen: "Homepage Design erstellen?" (Sry für den doppelpost)
[Zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 20:19]
|
 |
|
| |
|
quattroX
|
14.02.2008 20:31 |
|
|
|
willst du die seite von npage weiter nutzen oder eine völlig eigene erstellen?
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
14.02.2008 20:32 |
|
|
|
ich bevorzuge weiterhin npage, da ich mich mit html nicht wirklich auskenn. zwar kenn ich da die grundlagen, aber es ist immernoch zu schwer für mich mit den html-codes
Auf npage kann man ja soviel ich weiß auch eigene designs hochladen
[Zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 20:51]
|
 |
|
| |
|
pcfreaky
|
17.02.2008 12:28 |
|
|
|
Also ich kann dir Dreamweaver 9 empfehlen mehr zu Programm und woher du es bekommst sag ich dir wenn du mir eine PN schcist. Des weiteren. Ich kann überheit kann HTML null so zu sagen. Aber ich kann mit Dreamweaver hervoragend designes machen one html kentnisse. Du musst nur etwas prbieren hab ich auch gemacht. Falls das nicht reicht und mehr über HTML und andere wissen willst wird dir das bestimmt helfen. http://de.selfhtml.org/ das nutzten sogar die erfahrensten Designer und codierer usw.
mfg
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
18.02.2008 16:31 |
|
|
|
Kopier mal diesen html Code in die Homepage .
Zitat: <body background="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dein Ordner Name/Eigene%20Dateien/Dein%20Bilder%20Ordner/Dein Bild.jpg">
</body>
</html> //Dick Geschreibenden Wörter mit deinen Daten ersetzen .. //Das Bild muss Nartülich da sein, oder du Ersetzt es durch den Ort wo //Wirklich dein Bild ist das war nur ein Beispiel aber der Code müsste //Funktionieren - Du kannst es auch mit Gimp/Paint Malen //Quelle vom Code "Frontpage"
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
18.02.2008 23:41 |
|
|
|
@Hilfe!: Ich habe das versucht. Glaube aber das das nur bei seiner eigenen Homepage geht. Ich benutze ja den Baukasten von www.npage.de und hab das mit diesem HTML code versucht. Jedoch war dann nur ein weißer hintergrund vorhanden(die schrift war noch ganz normal da)
Oder habe ich was falsch gemacht? Wollte als versuch ein Bild von meinem Hund probieren das dort vorhanden ist: C:\Users\Besitzer\Pictures\lucky (Bildername=jung)
habe den html code dann zweimal versucht einzufügen. 1Beispiel:
<body background="file:///C:/Users/Besitzer/Pictures/lucky/jung.jpg">
</body>
</html>
und dann hab ich nochmal einfach versucht: <body background="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Lucky/Eigene%20Dateien/jung.jpg">
</body>
</html>
was hab ich falsch gemacht?
[Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 23:41]
|
 |
|
| |
|
Blueangel
|
19.02.2008 18:44 |
|
|
|
Hallo, habe auch eine Homepage..... ich kann dir mal sagen wie es bei mir ist mit den Backround. (natürlich der Quelltest-Code)
<body style="background-image: url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Blue/Desktop/homepage-test/sonne.jpg);"> <br> </body>
das bild muss natürlich wie schon gepostet in den ordner sein, wo du den Pfand angibst. sonst siehst du nix.....
am bessten alles in ein ordner legen, der mit der Homepage zu tun hat.
ich hoffe, das du etwas mit den Quelltest-Cod anfangen kontest. .......ansonsten schreib mir eine PN...... dann geb ich dir mal den link für meine Homepage kannst da dann mal in den Quelltest reinschauen.
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
19.02.2008 22:09 |
|
|
|
Ich mache wohl immer noch irgendwas falsch. Also ich benutze vista und habe das bild auf "Besitzer"-"Dokumente"-"Lucky" gespeichert. das bild heißt "jung". Wie soll ich das machen dass es funktioniert. Kann mir das wer in html codes schreiben? oder wie sollte ich es anders machen
(Lucky=Ordnername)
PS: Sry das ich so oft störe. bin aber leider noch anfänger im thema html
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
19.02.2008 22:23 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Es ist nicht sinnvoll den absoluten Pfad zu einem verwendeten Bild in HTML zu verwenden, da spätestens nach dem Hochladen der Pfad nicht mehr stimmt und das Bild im Web nicht angezeigt werden kann.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
19.02.2008 22:29 |
|
|
|
wie schon gesagt. Ich bin in HTML einfach ne pfeife^^ Ich glaube vergessen wir das thema(sonst blicke ich garnichtmehr durch) und ich suche n paar seiten, die mir im Bereich HTML was lernen ;D dann können wir später weiterreden ;D
|
 |
|
| |
|
Blueangel
|
20.02.2008 10:14 |
|
|
|
Hallo nochmal, also.... bei eine vorgefertigte Homepage (wie.Beebworl und wie die nicht alle heissen) kann man das Bild 1:1 hochladen (man muss nur wissen wo das Bild liegt)
ansonsten sollte man (wie ich schon gepostet hab) ein Ordner machen wo man die Homepage gestalltet (z.b. "Homepage) und die ganze Homepage erstmal in trocken zustand bringen ( auch die verlinkung) ist aber erst dann der fall, wenn man keine vorgefertigte homepage macht. bei der Trocken hp "schreibt man die selber" z.b. NVU (So hab ich die gefertigt)
zum hochladen verwende ich Filezila meine Homepage hab ich auf dem webspace von funpic gehabt (hab jetzt ein neuen mit mehr datentrasfer)
wenn die Homepage (selbergeschrieben) fertig ist (meist ist eine Homepage nie fertig, weil man immer noch etwas mitr draufschmeisst) dann 1:1 hochladen.
beim Backround-image ist der Pfad anzugeben, wo das bild ist (sollte im ordner drinsein, was mit der Homepage zutun hat.
wie ich schon gepostet hab. (und bei mir ist dann auch auf dem sever das bild zu sehen.
PS: ich kann ja mal eine Test HP machen und mal schauen, ob es bei npage ein gewaltgen unterschied gibt .... kann ich mir aber nicht vorstellen...... kann aber erst zum wochenende mal nachschauen. ich poste dann die ergebnisse. bis die tage
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
20.02.2008 16:03 |
|
|
|
Ich glaube auch nicht das da so ein gewaltiger unterschied ist. Ich bin nureinfach zu doof dafür^^
Du musst es nicht mach wenn du nicht willst Du weißt-> ich kapier nicht viel, und da in npage ein wahrscheinlich nicht so großer unterschied ist, wirst du mir nur das gleiche wieder erzählen können
|
 |
|
| |
|
Blueangel
|
20.02.2008 16:36 |
|
|
|
ein würde ich schon noch wissen wollen über npage undzwar ist das ein vorgefertigtes desing? (sp. sind da schon hintergründe vorgefertigt?....und ist das layout auch schon vorgefertig?).....sodas man sich eins aussuchen kann?
wenn ja, dann gäbe es bestimmt eine möglichkeit sich ein individuelles layout zu erstellen...... ich weis das ich nichts machen muss...... ich mache es nur deswegen, um zu sehen ob da etwas anders ist als bei mir.
ich hatte mal vor einigen Jahren mal eine vorgefertigte hp gehabt , aber leider weis ich nicht mehr wie das noch mal ging mit dem hintergrund. deswegen erstelle ich eine test hp bei npage. hat nix mit dir zu tun.( nicht persöhnlich nehmen) hilfe kommt ganz bestimmt
|
 |
|
| |
|
Blueangel
|
20.02.2008 18:01 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
hallo noch einmal,
also ich hab mich bei npage mal testweise angemeldet.
ich kann npage für mich leider nicht bevorzugen...... mann kann soweit wie ich es versucht hab einen eignen Hintergrund eifügen. ich hab es mal mit ein Test bild versucht, der bei mir in ein HP Ordner liegt versucht es hochzuladen (als hintergrund)....leider ohne erfolg.
Das ergebniss sah so aus :
Design-Fehler
Nicht alle Einstellungen gesetzt.
obwohl ich den richtigen Pfad zum Hintergrund bild angebeben hab. Desweiteren hab ich die nötigen eistellung getroffen.
ich hab die Strat-Seite in schnelldurchlauf erstellt (Bilder+Schrift) das mit dem hintergrund nicht gefungt. also das sagt mir schon, das man die vorlagen nehmen muss ob man will oder nicht.
ist für ein Homepage Anfänger mittelleicht.....aber mit besonderen anspüchen allerdings wünschenswert. (ist halt meine meinung)
wenn du dir eine Homepage selber gestallten willst, dann würde ich dir eher zu Nvu-composer raten..... da kannst du die Homepage sogestallten, wie du es haben willst. dort kannst du die Seite auch ohne Quellteste schreiben du schreibst die so wie die dann im Netz zu sehen sein soll.
falls du dich doch für NVU entscheiden solltest und du damit nicht zurecht kommst, schreib mir eine PN. ich helfe dir dann.
ansonsten src. das ich dir kein postitves ergebniss schreiben konnte.
vieleicht kann ja ein anderr dir bei npage weiterhelfen....
viel glück
|
 |
|
| |
|
|
|
|