|
|
computerfreak01
|
| Titel: Meine 3 HTML Fragen |
13.02.2008 18:35 |
|
|
|
Hi
ich habe ein paar Fragen an dich und zwar vielleicht kannst du Html Programmieren wenn ja wärst du so nett mir diese Fragen zu beantworten.
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Web Design und zwar ich habe einen Code womit ich ich einen unsichtbaren Text sichtbar machen kann. Aber das ist was dummes wenn ich auf Wasserstoff klicke öffnet sich Wasserstoff in einer Tabelle nur eins ist man muss die ID ja immer wechseln sonnst geht es nicht meine frage, ist und zwar wenn ich die ID Periodensystem habe wie ich es machen kann das z.b. wenn wasserstoff geöffnet ist direkt auf das nächste klicken kann und nicht erst das alte schließen muss sondern direkt auf das nächste. Hier ist es wie ich es ungefähr meine:
<script type="text/javascript"> <!-- // Funktion Zeigen-Verstecken function zeve(uid) { if (document.getElementById(uid).style.visibility == 'hidden') { document.getElementById(uid).style.visibility = 'visible'; } else { document.getElementById(uid).style.visibility = 'hidden'; } } // --> </script>
<a href=”#” onclick=”zevel(‘Periodensystem’);”>Wasserstoff <a href="#" onclick="zeve('Periodensystem’');">Neon</a>
<p id=”Periodensystem" style="visibility:hidden;"> <p id=”Periodensystem” style=”visibility;hidden;”>
Das alte soll sich schließen und das neue aktualisiert werden.
Meine 2. Frage ist: Wie kann ich einen Button färben.
Meine 3. Und letzte ist
Wie kann ich es machen das die Tabelle das stehen bleibt und sich nur der Text erneuert.
Danke, viele Grüße Benjamin
[Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 19:19]
________________________________________ www.sysprofile.de/id50729 PC=Papa's Computer
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
13.02.2008 20:45 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hey Benjamin, weil du nun eine der PMs an mich hier gepostest hast, will ich auch mal antworten 
Hier habe ich ausnahmsweise ein Beispiel für dich gemacht: http://nifox.de/beispiel/ Es funktionieren in diesem Beispiel auch nur die ersten 4 Elemente.
Sieh dir den Quelltext an und versuch den zu verstehen. Schau bei z. B. SelfHTML nach, wenn dir Befehle unbekannt sind. Mit weiteren Javascript-Arrays kann oder PHP kannst du sowas natürlich viel eleganter lösen, aber für den Anfang sollte das ausreichend sein.
Viel Erfolg LG
EDIT: SelfHTML verlinkt
[Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 20:47]
|
 |
|
| |
|
computerfreak01
|
13.02.2008 21:16 |
|
|
|
hey mir ist was eingefallen kann ich nicht das so machen das es auch unten steht und wenn man drüber mit der maus geht so das es ein onmouseover effekt ist
[Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 21:17]
________________________________________ www.sysprofile.de/id50729 PC=Papa's Computer
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|