|
wildrose
|
| Titel: Komm nicht Online mit W-Lan Stick ! |
13.02.2008 14:52 |
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ich gehe über W-Lan ins Netz.Meine W-Lan Karte spinnt etwas und deswegen habe ich mir nun einen Stick gekauft.Alles schön und gut.Den hat mein Lapi auch gefunden und installiert.
Jedoch komme ich nicht ins Netz.Wie immer...W-Lan ist echt immer ein akt.*grummel*
Der hat zweitweise die Verbindung zum Router gehabt aber keine Konnektivität oder wie das heisst.
Da fehlt wohl die passende IP Adresse.
Soweit so gut...
Kann mir jemand sagen,wo ich das eingeben kann ?
Ich finde einfach nichts...
Oh man,wie ich das hasse.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Bianca
|
 |
|
| |
|
cash
|
13.02.2008 15:06 |
|
|
|
Die "passende" IP-Adresse ist gut. Um ins Internet zu gelangen, sollte die IP üblicherweise automatisch bezogen sein.
geh einfachmal unter Start --> Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindung --> Eigenschaften von ' Drahtlose Netzwerkverbindung' --> Internetprotokoll und dann einen Punkt bei automatisch beziehen machen.
lg cash
|
 |
|
| |
|
wildrose
|
13.02.2008 16:18 |
|
|
|
da ist ein punkt.daran liegt es also auch nicht.
ich raffe das einfach nicht !
muß man vielleicht irgendwas im router ändern ? ne oder ?
also ich habe auch keine ideen mehr.
irgendwas scheint mit de einstellungen bzw.konfiguration nicht zu stimmen.
|
 |
|
| |
|
cash
|
13.02.2008 18:37 |
|
|
|
Gib mal die IP von deinem Router in den Browser ein und schau was passiert...wenn ein Menu erscheint von der Firma deines Routers, hast du zumindest schon mal eine Verbindung zum Router
|
 |
|
| |
|
wildrose
|
14.02.2008 15:55 |
|
|
|
alles versucht...ich komme nichts ins netz !
kann es nicht sein,das ich erst den schlüssel in den stick eingeben muß ? den schlüssel,den ich auch im router habe ?
aber ich finde nichts,wo ich das machen kann.
man,ist das nervig !
gehe jetzt halt weiterhin mit meiner w-lan karte rein...
grummel
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
15.02.2008 00:54 |
|
|
|
Hallo!
Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Im Normalfall hast Du zu dem Stick auch eine InstallationsCD gehabt. Auf dieser sollte sich ein Programm befinden welches Du zur Einrichtung des Sticks nehmen kannst.
Wenn Du die windowsbasierte Einrichtung nutzt muss diese auch aktiviert sein. Das sollte unter den "Eigenschaften" der "drahtlose Netzwerkverbindung" zu finden sein. Dort wirst Du auch nach dem Netzwerkschlüssel gefragt.
Es kann sein das in deinem Router der Mac-Adressen Filter aktiviert ist. Also dein Router andere WLAN Geräte als Deine Karte aktuell nicht zulässt. Dann musst Du über ein Kabel Deinen Router erstmal umkonfigurieren.
Es könnte helfen zu wissen welchen Router zu hast. Vielleicht solltest Du eine feste IP Adresse für die drahtlose Netzwerkverbindung einstellen um das suchen einer IP zu unterbinden und so die Verbindung (schneller) herzustellen.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|