|
|
Mugen
|
| Titel: Hilfe mein Internet spinnt |
11.02.2008 17:22 |
|
|
|
Hallo!
Ich versuche verzweifelt zuHause ins Internet zu kommen, bisher vergebens.. Bitte helft mir, entweder jetzt gleich, und sonst kann ich erst wieder morgen eure Antworten lesn.
Also: Hab einen NETGEAR-Router (glaub WGR614) und nen NETGEAR usb-stick (WG111). Vor 3 Tagen hat noch alles funktioniert, musste dann jedoch neu konfigurieren...  Die WLAN-Verbindung und auch die LAN-Verbindung sind hergestellt. Trotzdem werden im Browser (internetexplorer und Firefox) keine Seiten angezeigt. Es werden komischerweise bei beiden Verbindungen Daten gesendet UND empfangen. Seltsam finde ich auch dass bei LAN und WLAN der Standardgateway, die Subnetzmaske und DHCP- und DNS-Server exakt gleich sind.
Wenn ich die Konfigurationshilfe benütze dann sagt er dass es sich um eine statische (feste) Verbindung handelt, er will dass ich sämtliche Daten eingebe -> Blödsinn!
Wenn ich nur das LAN-Kabel an den PC schließe verbindet er sich entweder normal aber da werden 0 Pakete empfangen, oder mit eingeschränkter Konnektivität. Ich glaub hier liegt das Problem. Denn Router, Modem und Stick haben vor 3 Tagen ja noch funktioniert, nur hab ich aus versehen nen sch*** gebaut, musste dann neu konfigurieren und seit dem gehts nicht.
Wenn meine Mitbewohnerin mit ihrem Notebook da wär dan würds gehn, ihr PC war immer der einzige in der WOhnung bei dem die LAN-Verbindung auch Internet hervorbrachte. Wenn man mit ihrem Notebook den Router konfiguriert hat dann klappte es immer, dann hat auch jeder WLAN, aber so gehts nicht. Ihr Notebook geht auch nicht von einer statischen Verbindung aus, sondern von einer mit automatisch zugewiesener IP usw, wies ja sein soll.
Bitte bitte helft mir, ich kann Inti-Cafes nicht ausstehen!
edit: Habe Windows XP
[Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 17:26]
|
 |
|
| |
|
saare-boy
|
11.02.2008 21:33 |
|
|
|
hab auch mal meine wlan verbindung verhaun! machte dann ne systemwiederherstellung und es ging wieder! versuchs mal vllt klappts!
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
12.02.2008 16:01 |
|
|
|
Hab grad neu aufgesetzt, dh es würde nix nützen. Dass ich mit meinem PC zwar WLAN aber keine LAN-Verbindung zustandebringe war schon immer so, kann mir keiner helfen?
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
15.02.2008 11:33 |
|
|
|
Moin, hast du auf dem netgear die aktuelle Firmware installiert? Wenn nein, nachholen, dannach einen Hardreset, und dann das Teil manuell neu einrichten. Und lass erstmal alle Clients die IP automatisch beziehen, dann siehst du auch gleich ob eine Verbindung zum Router hergestellt ist.
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
15.02.2008 12:42 |
|
|
|
Hi! Danke füpr die Hilfe! Ja die Firmware ist aktuell. Hab Modem und Router auch schon oft resetet und vom Strom genommen - keine Änderung. Die IPs werden automatisch bezogen, ich kann auch einen ping an die IP senden, auch an den Standardgateway.
Solange LAN nicht funktioniert wird auch WLAN nicht gehn, und LAN geht ja auch am anderen PC, der jetzt aber nicht da ist. Ich hab echt schon alle Möglichkeiten durchgespielt, warum kann mein PC kein LAN empfangen, WLAN aber schon wenns denn eingerichtet ist? Um es einzurichten brauch ich LAN. Besch****ener Teufelskreis!
|
 |
|
| |
|
Bijou_1337
|
15.02.2008 13:01 |
|
|
|
Ich hatte einmal so etwas Ähnliches, und der Fehler war, das ich unter "Netzwerkverbindungen" eine Verbindung aktiviert hatte, die es nur erlaubte zwischen PC und Netzwerkkarte ein Netzwerk aufzubauen, was verhinderte das der PC ins Internet kann. Meistens hat diese Verbindung einen Namen mit Zahlen -.-
Naja, vielleicht solltest du wenigstens einmal gucken^^
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
15.02.2008 14:56 |
|
|
|
Moin, was wir schon öfters hatten war dass manche LAN Chipsets sich mit den LAN Ports des Routers nicht vertrugen, waren meistens onbord realtech NICs, schau mal ob es für deinen einen neuen Treiber gibt, bei einem OEM rechner ( Dell, Medion und Konsorten) musst du bei denen schauen, sonst beim Hersteller des Bords
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|