HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 72
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 2/2
Bilder von internetseite in seine eigene Homepage kopieren - legal?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Nachricht
jacobi22
Titel: Bilder von internetseite in seine eigene Homepage kopieren - legal? 10.09.2008 12:40
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
@ Marcel: Es kostet dir eine Mail, dort anzufragen, mehr nicht. Gebe dabei explizit die Bilder an, die du gerne verwenden würdest, natürlich mit dem Link zu lustich.de drauf, denn es ist dir auch nicht gestattet, die Bilder zu verändern. Biete einen Link in jeder Bildunterschrift an.

Und zur Sache noch: lustich.de hat kein Urheberrecht auf die Bilder, sondern ein lediglich ein Nutzungsrecht (copyright). Das Urheberrecht an Bildern bleibt die nächsten 50 Jahre beim Urheber, sprich: dem Fotografen.
Mit Upload meiner Bilder dort übertrage ich mein Nutzungs- oder besser: mein Verwertungsrecht auf lustich.de.
Ein Urheber ist immer nur eine Person, haben mehrere Personen das Werk erschaffen, sind das Miturheber. Diese haben die Möglichkeit, das Recht zur Nutzung anderen zu übertragen, das Nutzungsrecht können tausende haben.
Rechtlich spielt es keine Rolle, ob man gegen Urheber- oder Nutzungsrecht verstößt. Wird genauso teuer :wink:

Uwe

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login