|
Sandy77
|
| Titel: Bildbearbeitung Programm gesucht |
07.02.2008 06:17 |
|
|
|
Hallo Zusammen!
Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich Fotos in schwarz/weiß umwandeln kann, aber bestimmte Bereiche farbig lassen kann.
Beispiel: Hab auf dem Bild ist eine Frau, die Rosen in der Hand hält. Frau und Hintergrund sollen schwarz/weiß sein, nur die Rosen sollen farbig sein.
Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Programm (am Besten Freeware) empfehlen?
Gruß, Sandy
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
07.02.2008 07:40 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
willkommen Sandy77!
Also ich weiß nur dass man sowas mit Photoshop machen kann. Damit würde man die Frau und den Hintergrund markieren, und unter Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung die Sättigung verringern bis es s/w ist. Die unmarkierten Rosen bleiben farbig.
Photoshop 6.0 (Shareware) dürfte hierzu reichen (42mb): http://www.freedownloadscenter.com/Multi...oshop.html Und sonst die Photoshop CS 3 30TageTestVersion (286mb): http://www.pcfreunde.de/download/d10178/...photoshop/
Ein anderes kostenloses Grafikprogramm welches das kann kenne ich leider nicht.
[Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 07:42]
|
 |
|
| |
|
Sandy77
|
07.02.2008 07:48 |
|
|
|
Was mache ich, wenn ich nur ein s/w Bild habe und möchte, wie im Beispiel, die Rose nachträglich colorieren?
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
07.02.2008 08:21 |
|
|
 |
Experte |
|
Da ich mit PhotoFiltre arbeite kann ich dir das an Hand dieses Programms erklären. >>PhotoFiltre PhotoFiltre öffnen, Bild einladen, Im Menü auf >> Auswahl >> Umrissauswahl >> Polygon >> nun ist etwas Handarbeit angesagt: Wie bei meinem Beispiel mit der Maus die Umrisse der Rose markieren, dann im Menü auf >> Auswahl >> Invertieren >> dann im Menü auf >> Filter >> Farbe >> Graustufen >> ESC Taste drücken, Bild speichern, Fertig. Ergebnis.........

________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
07.02.2008 08:58 |
|
|
|
Sandy77 hat folgendes geschrieben: Hab auf dem Bild ist eine Frau, die Rosen in der Hand hält. Frau und Hintergrund sollen schwarz/weiß sein, nur die Rosen sollen farbig sein.
Sandy77 hat folgendes geschrieben: Was mache ich, wenn ich nur ein s/w Bild habe und möchte, wie im Beispiel, die Rose nachträglich colorieren?
Achso das Ausgangsbild IST schwarz/weiß! Und du willst die Rose colorieren. Naja du musst sie malen. Dazu wird Wohl oder über fast schon ein Zeichentablet nötig sein, mit der maus hast du da zu wenig Gefühl.
Du könntest höchstens eine farbige Rose in dieses s/w-Bild einbauen, dazu braucht man aber auch Erfahrung.
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
07.02.2008 09:00 |
|
|
|
Nein du könntest die Rose auch mit Farbe überlagern, wenn du willst mache ich dir das schnell, schick dir per PN meine mail-Adresse, damit du mir das Bild schicken kannst, oder gibts das im Internet? Mugen.
[Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 09:00]
|
 |
|
| |
|
|
|
|