HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 68
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Wie kann ich mit zwei Laptops über eine Wlan Verbindung ins Internet?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Reno
Titel: Wie kann ich mit zwei Laptops über eine Wlan Verbindung ins Internet? 03.02.2008 17:03
1 Punkte (?)

Hallo,

ich habe leider recht wenig Ahnung von Computern und somit jede menge Fragen...

also...zum Thema das mich momentan quält....

ich habe einen Alice DSl Anschluß und gehe über ein DSL Moden per Lan Verbindung ins Internet.
Nun möchte ich gerne mit einem zweiten Laptop gleichzeitig ins Ínternet. Zwischen den beiden Laptops gibt es ein funktionierendes Wlan Netzwerk. Nun müsstes es doch theoretisch möglich sein, auch mit dem zweiten Laptop über dieses Wlan Netzwerk ins Internet zu gehen.
Ich habe bei dem ans DSL angeschlossenen Laptop freigegeben, dass alle Computer des Netzwerkes die Internetverbindung nutzen können. Auch habe ich die IPs automatisch zugewiesen, jedoch kann ich mit dem zweiten Laptop nicht ins Internet, wenn ich auf den Internetexplorer klicke.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch verstellen muss?

Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe.

Lieber Gruß,

Markus
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Wie kann ich mit zwei Laptops über eine Wlan Verbindung ins Internet? 04.02.2008 10:11
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Die erste Möglichkeit wär ICS zu konfigurieren.

ICS

ICS setzt aber voraus, das der PC welcher mit dem I-Net verbunden ist immer an sein muss.

Die bessere Lösung wäre eine WLAN Router. Damit kannst du 253 PCs gleichzeitig mit dem I-Net verbinden.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login