|
|
Mugen
|
| Titel: Video-Qualität verbessern? (wiedermal) |
31.01.2008 12:37 |
|
|
|
Hi
Auf DVDs gibts im Bonusmaterial ja oft so zusätzliche Szenen, wo man sehen kann was zwar gedreht wurde aber für den Film dann nicht benutzt worden ist.
Diese zusätzlichen Szenen sehen meist sehr roh und körnig aus, oft sind sie zu dunkel, und die Qualität ist nicht besonders.. Der Film ist aber immer in super Quali
Das heißt die bearbeiten ihr Filmmaterial erstmal bervors in den Handel kommt, verbessern die Qualität und so.
Wie kann es denn dann sein das man überall liest/hört dass bei Videos eine Qualitätssteigerung kaum möglich ist, und wenn dann höchstens bei Zeichentrickfilmen (nehme an weil da dem PC die Berechung fehlender Pixel leichter fällt)?
Außerdem gibts ja alte Filme die 'digitally remastered' worden sind und dessen Bilder dann wieder scharf und in den schönsten Farben zu betrachten sind.
Also. Kann man nun die Qualität von Videos (welches Format auch immer) bessern oder nicht? Oder könnens nur die aus Hollywood?
schonmal ein Danke voraus..
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
| Titel: Video-Qualität verbessern? (wiedermal) |
31.01.2008 12:58 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi. Also wenn du die Qualität von einem Video verbessern willst, geht das meiner Meinung nach nicht. Bei dir Zb. mit der DVD: Wenn du von dort ein Video in schlechter Qualität auf den PC nimmst, kannst du es nicht einfach so "verschönern". Du müsstest schon ein Programm haben, dass den Film direkt von der DVD mit hoher Qualität herunterholt - denn wenn du das mit einem Programm machst, das einen Codec benutzt der eine (mehr oder weniger) hohe Kompression besitzt, gehen viele Videoinformationen verloren - diese kannst du nicht "wiederherstellen". --- Ich nehme an, dass in Hollywood so ein Codec benutzt wird:
Zitat: Beschränkung auf 25 Mbps Unvorstellbar - aber so hat das Video eine unglaublich hohe Qualität. Ps: http://de.wikipedia.org/wiki/Codec#Spezi...ideocodecs
[Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008 12:59]
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|