HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 65
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/2
Kein Bild nach Netzteilwechsel !
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
Racemax
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 14:04
622 Punkte (?)
So gestern ist mein 650 Watt Cooler Master Netzteil gekommen 8) !
Dann hab ich einfach mein altes (500W) ausgebeut und mein neues eingebaut, hab alle Stecker an die Platine gesteckt und die beiden Grafikkarten und HDD und DVD Laufwerk angeschlossen ! Dann alles noch mal kontrolliert und dann den netzstecker eingesteckt und den PC eingeschalten ! Als erstel: "Juppi er geht" alle 5 Lüfter und die HDD und das Laufwerk gehen ! Aber es kommt kein Bild ! Ok, dann habe ich ein BIOS reset gemacht aber geht noch immer nicht ! So dann hab ich noch mal das alte netzteil reingetan...und es ist ganz gleich ! Kann es sein das ich was beim einbau beschädigt habe ?

MfG Racemax

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 16:08
8.996 Punkte (?)
Macht der PC beim Start Töne z.b Piepst er :?:

ElBarto
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 16:09
4.446 Punkte (?)
tagchen.

sind wirklich ALLE kabel am richtigen platz? giebt der pc am anfang irgendwelche piep-töne von sich und wenn ja in welcher reihenfolge?
schonmal die graka rausgenommen und wieder neu eingestöpselt?

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 16:13
8.996 Punkte (?)
Hast du alle Teile am Mainboard und Stromanschlüe am Mobo mit Strim versorgt :?:

Racemax
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 17:02
622 Punkte (?)
Was ist STRIM ?

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 18:03
8.996 Punkte (?)
Hab Strom gemeint :mrgreen:

Racemax
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 18:46
622 Punkte (?)
ElBarto hat folgendes geschrieben:
tagchen.

sind wirklich ALLE kabel am richtigen platz? giebt der pc am anfang irgendwelche piep-töne von sich und wenn ja in welcher reihenfolge?
schonmal die graka rausgenommen und wieder neu eingestöpselt?

Es gab keine Piep Töne ! Und die beiden Grakas hab ich auch rein und raus getan !

Ja, schon ! Es gibt ja nur den 4 und den 20+4 PIN Stecker, oder ?

MfG Racemax

[Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 18:55]

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 29.01.2008 19:43
8.996 Punkte (?)
Probier nochhmal das alte NT mussts ja nicht einbauen nur die Stecker reinamchen und gucken ob er hochfährt, wenn es mit dem alten NT auch nicht mehr geht. Liegts wahrscheinlich nicht am neuen NT. Wenn es mit dem alten geht, is das neue NT kaputt dann musstes zurückschicken( hat ja noch Garantie :wink: ).

madschuli
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 04:12
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hat der PC vorher schon Probleme gemacht, oder hast du das Netzteil einfach nur so ausgetauscht?

Wenn ja, dann hilft eigentlich nur die Sherlock Holmes Ausschlusstechnik.

Es handelt sich wahrscheinlich um folgendes Netzteil, bitte korrigiere mich wenn ich mich irre:

http://geizhals.at/a279216.html

1. Verwende das neue Netzteil zum testen (das wird am ehesten noch funktionieren)

2. Stecke alle Laufwerke vom Mainboard und vom Strom ab, sie sind für das Booten des PCs nicht erforderlich. Ebenso sollten alle Lüfter, die nicht am Mainboard selbst sind vom Strom genommen werden (lediglich die Gehäuselüfter!)

3. Verwende zum Testen nur eine Grafikkarte.

4. Prüfe, ob der Jumper zum Bios-Resetten nicht auf "Reset" gejumpert ist.

5. Prüfe, ob alle Stecker am Mainboard und an der Grafikkarte auch wirklich fest sitzen. An der Grafikkarte sollte ein Stecker vorhanden sein (wahrscheinlich 6 Polig), am Mainboard sollte ein großer ATX Stromstecker und ein 4 poliger Stromstecker vorhanden und angesteckt sein.

Sollte dein PC dann immer noch nicht anspringen, hat es wahrscheinlich das Mainboard erwischt. Möglich wäre es, dass du beim Einbauen des Netzteiles eine Leiterbahn beschädigt hast, oder dein Mainboard vielleicht schon einen schleichenden Fehler hatte, der jetzt akkut geworden ist. Ohne das Teil selbst zu sehen lässt sich das schwer sagen.

Um wirklich sicherzugehen, dass das neue Netzteil nicht defekt ist, solltest du alles so machen wie von Punkt 2 bis 5 beschrieben, jedoch trotzdem dein altes Netzteil verwenden.

Wenn er anspringt, stecke jeweils immer eine Komponente wieder an, also z.B. die 2. Grafikkarte, ein Laufwerk, dann das nächste, solange bis der PC wieder läuft oder der Fehler wieder auftritt, dann hast du den Sündenbock.

Es wäre interessant den Grund zu erfahren, wieso du dein Netzteil getauscht hast, daraus könnte man ev. auch den Fehler ableiten.

[Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 04:19]

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 15:03
8.996 Punkte (?)
Er hat da Netzteil glaub ich gekauft weil er zwei 8800GT Graka´s hat, und davor nur eine, deshalb das neue NT soweit ich weiß. :wink:

Racemax
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 17:34
622 Punkte (?)
aMa, das stimmt !

So: also ich war heute mal bei einem Freund der sich auskennt ! Er hat mal das neue NT überprüft und es war OK ! Das alte ist auch nicht defekt ! Ok dann ab nach hause und rein mit dem neuen NT ! und was ist jetzt geht gar nichts mehr ! Ich stecke es an und dann drücke ich den Schalter am Gehäuse und der CPU Lüfer bewegt sich kurz ! Aber sonst nichts ! Ok, ich sag jetzt mal das ich das alte behalten werde weil das neue in einem Kleinen Wutanfall zu bruch gegeangen ist :evil: Vllt kann mir der Martin (Freund der es geprüft hat) noch richten aber ich bin mir nicht sicher ob was kaputt ist oder nicht ! Aber egal !
So dann hab ich das alte genommen und eingebaut dann alle Anschlüsse dranngestöpselt und fertig ! Und was ist ? ES GEHT NICHT ! Das gleiche bild wie vorher ! Der CPU Lüfter bewegt sich minimal ! Da ich das Problem schon ca. 2 mal kann es sein das das Mobo einen Schaden hat, glaube ich aber nicht weil es ist ja jedes mal nacher wieder gegange, einfach nach dem BIOS reset Batterie rein und dann den PC 12 Stunden nicht anstecken oder sonst was machen ! Dann ist es komischerweise immer wieder gegangen !
Zum BIOS Reset, was soll ich da Jumpern ? Einfach Batterie raus und nach 10 Minuten wieder rein ,oder ?
Kann es sein das Das Mobo falsch gejumpert ist ? Weil der Fehler tritt seit dem 1. Reset auf !

MfG Racemax

[Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 18:20]

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 19:26
8.996 Punkte (?)
Das Mobo Reseten macht du ganz einfach:
Batterie raus :arrow: 10min. Warten :arrow: Batterie rein :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 19:26]

Racemax
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 19:36
622 Punkte (?)
Ja genau wie ich es jetzt schon 3 mal gemacht habe ! Ich werde einfach wieder bis morgen ca 14 Uhr warten und da wenn es dann noch nicht geht dann lass ich mal den Martin vorbeikommen !

MfG Racemax

aMa
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 19:44
8.996 Punkte (?)
Oder bringe es zum Experten :wink:

madschuli
Titel: Kein Bild nach Netzteilwechsel ! 30.01.2008 19:47
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Wenn das Problem schon vorher bestanden hat, dann wird das Mainboard defekt sein. Solche Fehler hab ich schon gesehen, da ist dir das Mainboard sozusagen weggestorben.

Wenn ein Mainboard einmal solche Macken hat wie von dir beschrieben, dann wird es über kurz oder lang den Geist aufgeben, was bei dir wahrscheinlich passiert ist.

Wenn noch Garantie auf dem Mainboard vorhanden ist, einen Garantieaustausch anfordern, ansonsten ein neues Mainboard kaufen.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login