|
baruth11
|
| Titel: Bios übersetzungs frage >PLEAS HELP< |
23.01.2008 17:46 |
|
|
|
Hallo PC Leute
Bin schon seid 3 stunden dabei mein Bios zu übersetzen und hab fast alles geschaft, auch nur fast Mir fehlen noch einiege Punkte
1 CPU/LDT Spread Spectrum 2 Secure Virtual Machine 3 MA Timing 4 CD In 5 Share Memory 6 Away Mode Support 7 ACPI HPET Table 8 Sata Oberation Mode 9 Infrared Port Address
Hab schon bei Bios Kompendium gesucht aber nichts gefunden http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm# Wäre schön wenn man mir helfen könnte Bitte, bitte mit zucker oben drauf Danke schon mal im voraus MFG Baruth
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
24.01.2008 01:02 |
|
|
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Hi Baruth, wer macht denn sowas? 
Na gut, ich spiele mal mit und tippe:
1 CPU/LDT Bandbreiten- (Frequenz)-Streuung 2 Gesicherte Ablaufumgebung 3 Steuerbefehl-Taktung 4 CD-Einzug 5 Geteilter Speicher / Speicheranteil 6 Abwesenheitsmodus-Unterstützung 7 ACPI Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber Tabelle 8 Serieller-ATA Operationsmodus 9 Infrarot-Portadresse
LG
|
 |
|
| |
|
baruth11
|
24.01.2008 09:42 |
|
|
|
Morgen Guter Mann
Super Notebookfreund jetzt bin vertig Danke.
Zitat von Notebookfreund Hi Baruth, wer macht denn sowas? 
Na ich, weil ich finde das, daß Bios das wichtigste im System ist mit dem Betriebssystem. Dank dir bin ich fast an mein Ziel. Eine frage hab ich noch. Kannst du mir auch einige punkte im klartext sagen was es heißt
1 CPU/LDT Bandbreiten- (Frequenz)-Streuung 2 Gesicherte Ablaufumgebung 3 Steuerbefehl-Taktung 5 Geteilter Speicher / Speicheranteil 8 Serieller-ATA Operationsmodus
Danke, Danke schon mal
[Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008 09:45]
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
24.01.2008 10:09 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Guten Morgen 
Na, dann versuchen wir mal: 1 CPU/LDT Bandbreiten- (Frequenz)-Streuung (besser noch: Frequenzspreizung) So genau weiß ich das leider nicht, das hat wohl irgendwas mit der "Taktdichte" zu tun.
2 Gesicherte Ablaufumgebung Guckst du bei SVM.
3 Steuerbefehl-Taktung Hat was mit der Übertaktung zu tun. Kommt drauf an, was du da einstellen kannst.
5 Geteilter Speicher / Speicheranteil Meines Wissens der Speicheranteil, den die "Shared-Memory"-Grafikkarte bekommen soll.
8 Serieller-ATA Operationsmodus Evtl. kannst du hier RAID einstellen, falls du eine solches System betreiben willst, da die Festplatten dann anders angesprochen werden.
LG
|
 |
|
| |
|
baruth11
|
24.01.2008 11:20 |
|
|
|
Danke Notebookfreund dein fuffie (schau) hast du echt verdient Bis nächste mal und DANKE
|
 |
|
| |
|
|
|
|