|
sonni
|
| Titel: Touchpad funktioniert nicht |
22.01.2008 16:23 |
|
|
|
Hallo, ich habe ein laptop mit Vista premium home drauf. Mein Problem ist: das Touchpad funktioniert nicht mehr. Ich hab probiert einen neuen treiber runter zu laden und neu zu installieren, aber dann kam die meldung Treiber nicht kompatibel mit vista. -->witz: treiber wurde direkt bei hersteller runtergeladen - frage was kann ich tun? findet man das touchpad in der systemeinstellung - gerätemanager oder wo muss ich nachsehen? bitte helft mir (ich hasse vistaaaaaaaa) und meine Tastatur spinnt auch irgendwie denn wenn ich den zahlenblock benutzen will (Fn+NumLk) kommt nix - keine zahl nur buchstaben - woran kann das liegen? sonni
[Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 16:34]
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
23.01.2008 09:41 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hi Sonny, hm... sollen wir raten, was für ein Notebook und welches Touchpad?
Zitat: Ich hab probiert einen neuen treiber runter zu laden und neu zu installieren, aber dann kam die meldung Treiber nicht kompatibel mit vista. -->witz: treiber wurde direkt bei hersteller runtergeladen - frage was kann ich tun? Na gut, das meist Synaptics verbaut wird hast du sicher hier den aktuellen Treiber runtergeladen.
Zitat: findet man das touchpad in der systemeinstellung - gerätemanager oder wo muss ich nachsehen? Genau, im Gerätemanager sollte es stehen (Siehe Bild unten). Eventuell hast du an deinem Notebook einen Hotkey, mit dem du das Touchpad an- und ausschalten kannst. Prüf das mal.
Zum Nummernblockproblem kann ich nichts sagen, leuchtet denn die NumLock-Lampe (sofern vorhanden)?
|
 |
|
| |
|
sonni
|
23.01.2008 11:27 |
|
|
|
@Notebookfreund - also ich habe einen laptop von asus Z53T series mit windows vista premium home 64. Das Touchpad wird nicht dort angezeigt - hab nachgesehen, da steht nur die maus drin - komisch . Ich hab diesen sogenannten Hotkey, aber da kommt immer das selbe Symbol - Touchpad an - ich könnte es nicht mal sperren - das funktioniert gar nicht mehr. Also kann ich davon ausgehen das ich für mein Touchpad jetzt momentan gar keinen Treiber drauf hab? Und der NumLK die Kontrollleuchte ist an, aber der Ziffernblock funktioniert trotzdem nicht. Aber das ist inzwischen nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist jetzt nur mein Touchpad. lg sonni
|
 |
|
| |
|
sonni
|
23.01.2008 11:43 |
|
|
|
@Notebookfreund - danke für deine Hilfe - ich hab nochmal bei mir in den Support-Cd´s nachgesehen - ich hab nochmal den treiber von cd genommen und nu funktioniert es und wird auch wieder im Gerätemanager angezeigt. Sorry ich hätt ja auch gleich drauf kommen können - aber ich brauchte warscheinlich nur einen kleinen Denkanstoss von euch. Vielen dank für die Hilfe und den kleinen Denkanstubser von dir lg sonni
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
23.01.2008 11:46 |
|
|
|
Ui... nicht im Gerätemanager? Wird wenigstens ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt?
|
 |
|
| |
|
Notebookfreund
|
23.01.2008 11:48 |
|
|
|
Ah, super!  Schön, dass es jetzt geht. Schönes Notebook übrigens 
Nachtrag: Das NumLock-Problem hat sich hoffentlich gleich mit gelöst?!
[Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008 11:50]
|
 |
|
| |
|
|
|
|