|
ggsemmer
|
| Titel: Druckerpatronen selbst befüllen |
14.01.2008 11:13 |
|
|
|
Hallo, wer hat Erfahrung mit Patronen befüllen von Brother Typ DCP-150C. Patronentyp: LC970BK - schwarz LC970Y usw. Wo wird aufgebohrt und befüllt? Muß das Bohrloch wieder verschlossen werden?
Hier fehlt mir für den neuen die Anleitung, neue Tinte zu bestellen ist nicht notwendig, da noch ausreichend vorhanden.
Mit meinen bisherigen Druckertypen Lexmark, Cannon, HP und auch Brother habe ich beste Nachfüll-Erfahrungen machen können. Bin ein Vieldrucker!
Danke schon jetzt für die Antworten.
Gruß ggsemmer
|
 |
|
| |
|
plano
|
14.01.2008 11:37 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo ggsemmer und Herzlich Willkommen bei uns !
Ich habe zu Deinem Problem nur folgende Seite gefunden: Klick mich Die Patronen müssten zumindest ähnlich aufgebaut sein wie Deine, vielleicht hift es ja weiter.
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
14.01.2008 11:37 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter
http://www.hstt.net/refill-faq/brother.html
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
ggsemmer
|
14.01.2008 13:08 |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank! Die Tipps waren ein voller Erfolg.
|
 |
|
| |
|
ggsemmer
|
14.01.2008 17:14 |
|
|
|
Hallo, nochmal Thema wiederbefüllen! Hat super funktioniert, aufgefüllt und eingebaut. ABER Drucker meldet weiter wenig Farbe für ..........ALLE. Ursache: Schwimmerkammer füllt sich nicht Wirkung: Schwimmerstand meldet wenig Farbe Gibt es eine Lösung? Type: LC970BK, schwarz LC970Y, M, C
Danke! Gruß ggsemmer
|
 |
|
| |
|
plano
|
14.01.2008 18:29 |
|
|
|
Hallo, ich hab' mir die Anleitung eben nochmal durchgelesen. Da es sich bei der Tintenstandfüllanzeige um eine Mechanik handelt, kann ich es nicht ganz nachvollziehen, woran es liegen könnte. Hast Du dir die Bilder genau angeschaut ? Schau Dir mal diese Bilder an: Hier lang bitte Auf dem 4ten Bild sieht man rechts oben die Entlüftung, darunter erkennt man im inneren einen schwarzen Hebel, dieser ist Bestandteil der Füllanzeige. Prüfe mal beides, nicht das da was klemmt. Hast Du die Patronen so auseinandergenommen wie beschrieben ? Ist Tinte in die Patronen gelaufen ? Kann man ja sehr gut sehen bei diesen Patronen.
|
 |
|
| |
|
ggsemmer
|
26.01.2008 10:55 |
|
|
|
Hallo Plano, habe ich alles korrekt beachtet. Der Hebel ist sichtbar und beweglich. Nur, die eingefüllte Tinte läuft nur bei der schwarzen auch in den Schwimmer-/ Hebelbereich ein. Bei den Farben, so scheint es wenigstens, gibt es keinen "Duchgang" vom Füllbehälter zur Schwimmerkammer. Finde ich auch sehr seltsam, habe es allerdings mehrfach ausprobiert ohne Erfolg. Habe mir jetzt Brother-Ersatz-Patronen gekauft und probiers dann mal mit denen. Die funktionieren allerdings bis jetzt sehr gut. Danke nochmal für Deine Bemühungen.
|
 |
|
| |
|
baruth11
|
26.01.2008 11:11 |
|
|
|
Morgen ggsemmer
Sei nicht so hastig mit kaufen Befülle meine Druckerpatronen auch selber und hatte am anfang auch große problemme. ich weiß ja nicht wie viele farb-kammern du hast, eins kann ich dir sagen wenn deine farb-kammern unter einem aufkleber sind mußt du die farb-kammern löscher mit ein spitzen gegenstand durch piegsen und dann mit einer spritze befüllen. Wenn du eine selbst befüllte Druckerpatronen wieder benutzt zeigt dein drucker wenig tinte an das ist normal weil der drucker die befüllte Druckerpatronen nicht mehr als neu erkennt. das ist aber nicht schlimm
Frag einfach wenn noch was ist
MFG Baruth
[Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 11:12]
|
 |
|
| |
|
charleen0059
|
19.07.2008 22:48 |
|
|
|
hey....
hab nen Brother DCP-150C
will nun auch Nachfüllen....hab aber nur HP-Nachfülltinte-geht die auch?
Danke für antworten.
Gruß
|
 |
|
| |
|
|
|
|