HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 88
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Wii remote am PC
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
c4lvin
Titel: Wii remote am PC 13.01.2008 23:05
6.011 Punkte (?)
Hallo,
wie ihr vllt mitbekommen hab besteht die Möglichkeit die Wii Remote über Bluetooth mit dem PC zu nutzen. Ich habe einige Videos auf Youtube gesehen die die Bedienung zeigen. Leider funktioniert sie nicht so wie an der Konsole. Wer sich mit dem Thema auskennt weiß was gemeint ist.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine ausgereifte Software die (möglicherweise auch mit der Sensor-Bar) das echte Zeigefeeling auf den PC bringt?

edit: Danke für die Hilfe

C4lvin

[Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 23:23]

benjemino
Titel: Wii remote am PC 15.01.2008 20:19
9.979 Punkte (?)

Nun es ist ja ne einfache IR-Fernbedienung d.h. du bräuchtest ein IR-Empfänger und ein passendes Programm.

c4lvin
Titel: Wii remote am PC 15.01.2008 23:36
6.011 Punkte (?)
Falsch es ist eine Bluetooth Fernbedienung. Lediglich die Sensorbar funtioniert über IR. :roll:

benjemino
Titel: Wii remote am PC 16.01.2008 16:10
9.979 Punkte (?)

Laut wikipedia wird die Position der Frenbedienung durch zwei IR-Kammeras aufgemommen, die zwei Referentzpunkte darstellen, mithilfe derer, die rellative Position des Controllres bestimmt wird.

Aber davon abgesehen, du brauchst eine Verbindung zwischen Empfänger und PC und ein Programm mit dem du die Fernbedienung am PC nutzen kannst.

c4lvin
Titel: Wii remote am PC 16.01.2008 19:00
6.011 Punkte (?)
benjemino hat folgendes geschrieben:
Laut wikipedia wird die Position der Frenbedienung durch zwei IR-Kammeras aufgemommen, die zwei Referentzpunkte darstellen, mithilfe derer, die rellative Position des Controllres bestimmt wird.

Aber davon abgesehen, du brauchst eine Verbindung zwischen Empfänger und PC und ein Programm mit dem du die Fernbedienung am PC nutzen kannst.

c4lvin hat folgendes geschrieben:
Lediglich die Sensorbar funtioniert über IR. :roll:

Ja die Wii-Remote hat an der Vorderseite einen IR-Empfänger der die Position der fernbedienung relativ zum Fernsehgerät (bzw der Sensorbar, die am TV angebracht ist und die IR-Signale sendet) ermittelt.
Die Remote hat aber ebenfalls Beschleunigungs- und Lagesensoren (Kippbewegungen) integriert. Alle Informationen werden per Bluetooth an die Wii (bzw. an den PC wie es mein ziel ist) gesended, dort ausgewertet und anschließend in die laufende Anwendung eingerechnet.

Mein großes Ziel ist es jetzt die Fernbedienung genauso wie sie auf der Wii funktioniert am PC zu nutzen. Bisher habe ich davon gehört dass dies nur begrenzt möglich ist (siehe YouTube).
Gibt es jmd da draussen der von eine Wii-Getreuen Nutzung am PC gehört hat bzw. mir da weiterhelfen kann?
Vielen Dank

MfG C4lvin

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login