|
|
madschuli
|
| Titel: Threads zu Konsolenemulatoren ab sofort verboten |
19.07.2009 17:57 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Über das für und wider lässt sich sicher diskutieren. Wir müssen uns aber leider an die Gesetze halten. Von daher bleibt uns leider keine andere Wahl. Bei Emulatoren denke ich persönlich auch nicht so krass. Wenn wir uns aber mal ehrlich sind trifft die Ausrede (CD/DVD kaputt) nur auf die wenigsten zu. In der Regel lädt sich jeder die Spiele runter, die er gerne haben möchte, ohne dass er sie besitzt oder dafür bezahlt. DAS ist vermutlich auch der Grund, wieso das überhaupt mal zur Debatte stand.
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
GrizzlyTnT
|
19.07.2009 18:05 |
|
|
|
ok - wusste gar nicht mal das das verboten ist weil - das mit dem bios diebstahl war klar da aber mein beispiel http://www.pcfreunde.de/forum/t50592/dol...or/#543232 nen eigenes erstellt hat und ich das spiel legal erwurben habe - hätte ich gerne das der threat bitte ohne tohuwabuhu und irgend welchen dummen sprüchen geschlossen wird o.o - da ich auch - wie da zu sehen erst frisch auf diesen threat hingewisen wurde o.o!
nächste mal bin ich schlauer!
________________________________________ Win 7 64 bit Home Premium - I3 Clarkdale mit 2.99 GHertz, 4GB Ram, Nvidea Geforce 9500 GT 256MB
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
19.07.2009 18:15 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn du einen Emulator hast, bei dem das Bios selbst programmiert ist dann ist dieser Teil legal. ABER du darfst Spiele, die urheberrechtlich geschützt sind nicht spielen. Wenn du aber, beispielsweise bei einem Amiga-Emulator das Spiel original besitzt, dann ist das legal. Einige dieser Spiele sind offiziell vom Urheber als Freeware freigegeben. Images von den Spielen sind aber auch hier verboten, solange sie nicht vom Urheber selbst stammen.
Wir haben alle Emulatoren bei uns verboten, weil es oft nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, ob es einen Bios-Klau gibt etc. Außerdem waren wie hier bereits gesagt wurde damals eigentlich alle Threads auf Nintendo, Sony etc. bezogen. Legale Threads hab ich gar keine gefunden.
Bei Amiga, C64 Emus könnte man eine Ausnahme machen, solange die Spiele selbst nicht illegal aus dem Netz geladen wurden.
Gamecube gehört zu Nintendo, daher ist das Bios ziemlich sicher geklaut bzw. wird ohne Lizenz verwendet. Nintendo bietet keine offiziellen Emulatoren an - auch ein Nachbau ist von deren Seiten aus nicht erlaubt. Die sind deswegen sogar schon vor Gericht gegangen und haben gewonnen.
[Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 19:32]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|