|
|
mrgangster
|
| Titel: Freenet Kostenfalle |
09.01.2008 17:06 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Internetprovider Freenet. Und zwar hab ich einen Freenet komplett Vertrag abgeschlossen in dem auch eine Handykarte enthalten ist. Diese Handykarte habe ich über Weihnachten benutzt um über GPRS ins Internet zu gehen. Nun habe ich für diesen Zeitraum eine Rechnung über 131,16 € bekommen.
Ich finde leider auf der Freenet Seite keine Angaben über diese Gebühren und habe daher Widerspruch gegen diese Rechnung eingelegt. Auf meinen Wiederspruch habe ich folgende Antwort erhalten:
Schön, dass Sie freenet nutzen.
Eine Prüfung Ihrer Verbindungsdaten hat ergeben, dass die in Ihrer Rechnung aufgeführten Verbindungen tatsächlich getätigt und unsererseits korrekt abgerechnet wurden. Die Prüfung ist nur für die Daten möglich, die uns im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch vorliegen.
Aus dem vorgenannten Grund sehen wir von einer Erstattung ab.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die GPRS by Call–Verbindungen mit den in Ihrem Mobilfunkgerät gespeicherten Zugangsdaten mit € 0,02 brutto pro angefangenem KB berechnet werden.
Bedauerlicherweise steht eine Übersicht Ihrer Verbindungsentgelte für die geführten GPRS by Call-Verbindungen online noch nicht zur Verfügung. Selbstverständlich arbeitet unsere Serviceabteilung bereits an einer kundenorientierten Möglichkeit zur Kontrolle der bereits entstandenen Kosten.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne unter den genannten Servicenummern zur Verfügung.
Ich finde den Preis für solche Verbindungen maßlos übertrieben. Hat jemand eine Idee was man machen kann und ob das so überhaupt in Ordnung ist?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
| Titel: Freenet Kostenfalle |
09.01.2008 17:20 |
|
|
|
Ab zum Anwalt oder Verbraucherschutzzentrum und dich beraten lassen.Meine Schwester hat denScheiß auch bekommen.  Ps:Lass dir einen Verbindungsnachweiss geben.Das müssen die,ohne den keine Kohle.Freenet ist nachweißplichtig nicht du
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 17:23]
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|