|
ManuP
|
| Titel: interne als externe Festplatte |
01.01.2008 19:10 |
|
|
|
Hallo ihr Wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr! Hab da ein Proplem. Möchte eine interne Festplatte (Betriebssystem XP = ?egal?) als externe Festplatte, an einen Vista Laptop über USB-Adapter anschließen!
Im Arbeitsplatz wird die ext. Festplatte aber nicht angezeigt, obwohl ich sie im Gerätemanager als Laufwerk gefunden habe; und das Symbol "Hardware sicher entfernen" erscheint auch beim anstöpseln.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß
|
 |
|
| |
|
Paule12
|
01.01.2008 19:56 |
|
|
|
Hallo - haste die Platte auch als "Cabel selekt " gejumpt? - wenn nicht mache dieses und dann sollte Sie auch richtig erkannt werden - Acherje - sehe ebend du bist ja neu hier im Forum - also ein herzliches "Willkommen!
[Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 19:57]
|
 |
|
| |
|
ManuP
|
02.01.2008 10:23 |
|
|
|
Vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß!
Die Jumperung ändert nichts an meinem Prob, hab schon alle ausprobiert. An was könnte es sonst noch liegen?
sollte ich mal, während die Festplatte angestöpselt ist, den Laptop neu starten?
|
 |
|
| |
|
ManuP
|
02.01.2008 10:41 |
|
|
|
Habe außerdem schon alle USB-Ports ausprobiert. es kommt jedes mal die Nachricht "Gerätetreiberinstallation"- "USB-Massenspeichergerät"-...-"Installation vollständig"-...- "Gerät kann jetzt verwendet werden"!
Aber im Arbeitsplatz, der bei Vista "Computer" heißt, erscheint sie nicht!
Habe auch schon eine andere Festplatte (Betriebssystem Windows 98 ) angeschlossen! - hat wunderbar funktioniert - "Macht FAT32 und NTFS in diesem Fall einen Unterschied?"
Merci für eure Bemühungen!
|
 |
|
| |
|
ManuP
|
04.01.2008 18:06 |
|
|
|
Ja Leute, war das schon alles? Ich hoffe nicht! Sitze hier echt auf heißen Kohlen und habe keine Ahnung mehr was noch helfen könnte!
Würd mich riesig über eine Beteiligung freuen! Please help me!
Gruß
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
04.01.2008 18:58 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schau mal ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Falls ja, weise der Platte manuell einen Laufwerksbuchstaben zu.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
ManuP
|
04.01.2008 19:06 |
|
|
|
Ja in der Datenträgerverwaltung ist sie aufgeführt, aber es steht da das sie nicht zugeordnet ist. Wie soll ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? geht doch nur wenn man sie zuvor Formatiert, oder?
ratlos!
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
04.01.2008 19:10 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
ManuP hat folgendes geschrieben:Ja in der Datenträgerverwaltung ist sie aufgeführt, aber es steht da das sie nicht zugeordnet ist. Wie soll ich ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? geht doch nur wenn man sie zuvor Formatiert, oder? ratlos!
Ich bin leider im Moment von meinem Vista-PC 100 km entfernt, aber klicke mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und wähle dann Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern aus und weise der Platte einen Laufwerksbuchstaben zu. Formatiert wird da nichts, dafür ist der Menüpunkt Formatieren zuständig.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
ManuP
|
07.01.2008 18:31 |
|
|
|
Zitat: Ich bin leider im Moment von meinem Vista-PC 100 km entfernt, aber klicke mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und wähle dann Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern aus und weise der Platte einen Laufwerksbuchstaben zu. Formatiert wird da nichts, dafür ist der Menüpunkt Formatieren zuständig.
Diese Option ist dort leider nicht gegeben! Nur Formatieren bzw. eine neues Volume anlegen sowie die Eigenschaften der Festplatte anzeigen lassen funktioniert.
Da steht Gerät funktioniert einwandfrei. (tut es aber immer noch nicht so wie ich will) Hab auch schon probiert den Treiber zu aktualisieren, bringt niente!
Weitere Ideen?
|
 |
|
| |
|
|
|
|