|
|
Der Fluch
|
| Titel: Ich hab ein Kühlungsproblem |
25.12.2007 19:53 |
|
|
|
Cowboy_ohne_Pferd hat folgendes geschrieben:Das Problem an der Sache ist, dass ich ein Notebook habe! Ist Celsius, Lüfter habe ich schonmal durchgeputzt, an mehr traue ich mich nicht ran, dafür verstehe ich zu wenig von der Sache. Das mit den Gehäuselüftern geht folglich auch nicht... Cowboy 
Das ist dann was Anderes! Nootbooks laufen generell heißer als Desktop-PC´s! In der Hinsicht ist deine Kühlung voll in Ordnung! Der Grenzwert von 60°C war für Desktop-PC´s gemeint!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
thegreatcornholio
|
26.12.2007 02:59 |
|
|
|
sagt mal leute kann es sein das wenn er die alte paste net erneuert hat das die dann nix mehr leitet und der lüfter kurz aufdreht weil die temp viel zu hoch ist(*wenn* da was durchkommt) und wieder runter geht wenn sie etwa ein bischen niedriger ist (aber im prinzip immer noch zu hoch?)?
[Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007 03:01]
________________________________________ darum quad! - vcore - my system
|
 |
|
| |
|
Der Fluch
|
26.12.2007 13:11 |
|
|
|
Genau richtig erkannt! Bei Wärmeleitpaste besteht nämlich das Problem, dass die dann härter wird zwischen CPU und Kühlkörper! Das ist auch ganz normal!
Das wird erst dann zum Problem, wenn man den Kühler vom Prozessor runter nimmt und damit diese Verbindung von "CPU Wärmeleitpaste Kühler" trennt! Wenn man dann den Lüfter einfach bloß wieder drauf macht, ohne dabei die alte Paste entfernt zu haben und Neue draufzumachen, kann die Wärme nicht mehr optimal abgeleitet werden!
________________________________________ Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. (Meine GameStation 2)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|