|
Jessy2
|
| Titel: Lexmark X5470 Patronen füllen |
24.12.2007 07:52 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch und hoffe hier die richtige Hilfe zu finden. Ich habe ein Lexmark Drucker X5470 bei dem Drucker wollte ich die Patronen füllen. Schwarz ist mir noch gelungen. Bloß da habe ich das Problem, das ich unter neue Patrone einsetzen das Feld nicht auf neu setzen kann. Er zeigt immer noch an das die Patrone fast leer ist. Jetzt wollte ich die Farbe füllen aber da habe ich ein Problem. Ich soll laut Anweisung die Farbe ohne den Deckel vor her abzutrennen nachfüllen. http://www.octopus-office.de/tinte/Nachf...358.0.html Aber so sehe ich doch nicht wenn der Schwamm voll ist. Besteht da nicht die Gefahr, das die Farbe in ein anders Feld läuft. Oder ist das bei dieser Patrone anders. Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Danke Jessy
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
25.12.2007 03:46 |
|
|
|
Hallo,
du kannst folgendes machen( schwarze Patrone ):
-Lexmarkratgeber öffnen -Wartung -neue Tintenpatrone einsetzen -Patronennummer markieren und "nein,sie ist neu" anklicken -beim nächsten Systemstart steht dann wieder "ja,sie ist alt" im Lexmarkratgeber,aber der Balken ist wieder oben,
Farbpatrone:
-beim Befüllen nur erstmal langsam 5ml pro Kammer einfüllen,dann vieleicht nochmal 2-3 ml,mehr nicht, -solange keine Tinte oben über die Öffnung austritt,ist alles ok, -wenn das passiert,vorsichtig wegwischen und stop,nicht weiter einfüllen
Die Gefahr der Farbvermischung besteht nicht,solange du keine große Tintenmenge oben aus der Öffnung laufen läßt.
|
 |
|
| |
|
Jessy2
|
25.12.2007 07:59 |
|
|
|
Hi,
danke für deine Antwort. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich mache folgendes Patrone neu einsetzen schon da will der Drucker die automatische Ausrichtung durchführen. Dann gehe ich auf Wartung / Fehlersuche da habe ich wieder mehrere Felder zum aussuchen. Dort kann ich keine Patrone markieren. Ich gehe dann auf das Feld neue Patrone einsetzen. Wenn ich das gemacht habe steht nur die Beschreibung wie ich die Patronen wechseln muss. Bei der Z Serie, da stand immer die Auswahl der Patronen und ob sie alt oder neu sind. Bloß bei der X Serie anscheinend nicht. Das muss doch zu ändern sein oder wurde das von Lexmark extra so gemacht, das man nur neue einsetzen kann. Ich meine ich weis ja das diese dann voll sind. Aber irgendwie stört ein das doch. Mann soll ja auch nicht so lange drucken bis sie die ersten texte oder Bilder nicht mehr richtig darstellen. Das habe ich zu mindestens so gelesen. Das man den Deckel nicht mehr bei der Farbe entfernen muss finde ich gut. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen beim nachfüllen machen. Ich hatte gedacht, das diese genau so aufgebaut sind wie die anderen Patronen. Ich bedanke mich ganz dolle für deine Hilfe.
Vg, Jessy
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
25.12.2007 16:17 |
|
|
|
Hallo,
habe mir neulich einen X3550 geholt und er läuft auch gut.Hab meine Patronen neu eingesetzt und am Display die Hackentaste gedrückt.Dann druckt er eine Ausrichtungsseite und das wars.
Vielleicht haben die das wirklich geändert,aber was solls. Wenn ich meine Patronen neu aufgefüllt habe,muß ich das ganze noch mal testen.
|
 |
|
| |
|
Jessy2
|
25.12.2007 18:24 |
|
|
|
Hallo,
das ausrichten macht meiner auch ich glaube das hatte ich oben erwähnt. Wenn du deine gefüllt hast, zeigt er dann, wie voll sie ist. Bei mir kommt immer noch die Meldung das sie fast leer ist obwohl diese von mir gefüllt wurde.
Vg, Jessy
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
25.12.2007 19:06 |
|
|
|
Hallo,
dito, naja,solange er anstandslos druckt( und das macht er recht gut und flott ) ist das ja auch nicht so wild
|
 |
|
| |
|
Jessy2
|
25.12.2007 19:23 |
|
|
|
Hi,
na ja da kann man ja wohl nichts machen. Ich bedanke mich für deine Hilfe und wünsche dir noch schöne Feiertage.
Vg. Jessy
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
25.12.2007 19:26 |
|
|