HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsPC/Online-Recht
Besucher online: 97
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
PC/Online-Recht Seite 1/1
Fakten zu den neuen Gesetzen 2008..?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
morris
Titel: Fakten zu den neuen Gesetzen 2008..? 22.12.2007 10:30
-3.841 Punkte (?)
[Gesperrt]

Hallo zusammen,

bitte, liebe Modis, den Thread nicht gleich schließen, es gib ähnliche, ich weiß es.
Ich möchte bitte jetzt mal ohne Spekulationen ganz genau wissen, was ab 1.1.2008 illegal wird, von den Programmen, die ich derzeit nutze.

Zunächst geht es mit natürlich um mein heißgeliebtes Clickster, es gab hier schon endlose Diskussionen, ich war verunsichert, möchte daher nun gerne definitiv wissen - weiternutzen -ausschließlich für mich alleine - oder deinstallieren?

Weiter geht es mit Anonymisierung. Ich nutze derzeit ArchiCrypt steelth4 und CyberGhost. Ist es verboten?
Und wie will "man" überhaupt feststellen, daß ich eine Tarnhaube aufhabe, ich bin doch anonym...?

Ferner geht es mir um Tunebite, ich habe es noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Legal? Illegal?

Ich danke Euch für Antworten, aber bitte nur diejenigen posten, die es zweifelsfrei wissen, vermuten und Gesetze dehnen kann ich selber, habe mich in vielen Threads ja schon verewigt, kenne aber die Neuerungen nicht.

Private Nachricht senden  

b1n4ry0utl4w
Titel: Fakten zu den neuen Gesetzen 2008..? 22.12.2007 11:37
48.647 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
morris hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Zunächst geht es mit natürlich um mein heißgeliebtes Clickster, es gab hier schon endlose Diskussionen, ich war verunsichert, möchte daher nun gerne definitiv wissen - weiternutzen -ausschließlich für mich alleine - oder deinstallieren?

Hallo morris,
auch wenn oft etwas Anderes (u.a. auch der Autor des Programms) behauptet wird: Clickster war nie wirklich legal. Die Musik die du dir hier downloadest liegt auf irgendeinem Server im Internet und weder das Programm noch du kannst wirklich nachvollziehen, ob der Server die Rechte besitzt die Musik zu verbreiten (meistens eher nicht). Nur weil solche Dateien auf einem öffentlichen Server liegen ist das noch nicht legal. Z.B. kann jeder eine CD rippen, die MP3s auf seinen Server stellen und von dem Tool indizieren lassen-> du lädst das herunter und das ist dann nicht legal (ab 2008 sowieso nicht mehr)
Weiter geht es mit Anonymisierung. Ich nutze derzeit ArchiCrypt steelth4 und CyberGhost. Ist es verboten?
Und wie will "man" überhaupt feststellen, daß ich eine Tarnhaube aufhabe, ich bin doch anonym...?

Nein, das ist und bleibt nicht verboten. Jeder hat das Recht sich im Netz zu anonymisieren.

Ferner geht es mir um Tunebite, ich habe es noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Legal? Illegal?

Ich kenn das Tool zwar nicht, aber das bleibt legal, da du analoge Aufnahmen machst. Das heißt du kopierst nicht die CD sondern schneidest Alles mit was die Soundkarte deines PCs passiert.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen erstmal beantworten.

MfG
b1n4ry0utl4w

morris
Titel: Fakten zu den neuen Gesetzen 2008..? 22.12.2007 11:46
-3.841 Punkte (?)
[Gesperrt]

Ja, b1n4ry0tl4w,

vielen Dank, Du hast meine Fragen definitiv zweifelsfrei beantwortet, sehr ausführlich und für mich nachvollziehbar. :D
Private Nachricht senden  

senfauge
Titel: Fakten zu den neuen Gesetzen 2008..? 22.12.2007 11:53
15.768 Punkte (?)
Sowas hät ich auch gerne,geht aber nicht habe Breitbandkabel.(KD) :(

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login