|
Cyrseus
|
| Titel: PC streikt nach RAM Einbau |
21.12.2007 02:03 |
|
|
|
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen! Habe am Donnerstag einen 1 GB Arbeitsspeicher bei Conrad gekauft und ihn eingebaut! Alles genau nach vorschrift! Dann versuchte ich den PC zu starten tat er auch nur startete er sich dauernd neu! Also baute ich den arbeitsspeicher wieder aus und den alten wieder ein! Nur dann machte der pc außer hochfahren und desktop anzeigen nichts mehr! Ich kann zwar dateien öffnen und die inhalte anschauen also fast alle aber verschieben brennen oder kopieren geht nicht mehr! Auch das updaten des Betriebssystems geht nicht! Hab fast alles probiert bin mit meinem Latein am ende! Was kann ich noch tun außer formatieren oder neue festplatte kaufen? Hab sehr viele wichtige dateien auf dem pc und möchte die nicht verlieren!
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
21.12.2007 02:29 |
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Hast Du schonmal versucht das Bios auf die Defaults einzustellen? Also im Bios auf "Load Setup Defaults".
Was für ein Mainboard hast du und welchen was für einen Speicher hast Du denn gekauft?
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Cyrseus
|
21.12.2007 10:51 |
|
|
|
Des bei bios hab ich noch ned probiert! Das Mainboard ist ein MSI steht zumindest drauf hab den pc auch von Conrad! Und der Arbeitsspeicher also was drauf steht is (EMPAQ DDR2-PC667 E924-667-16A D1107 RoHS 1GB)
|
 |
|
| |
|
Cyrseus
|
21.12.2007 11:16 |
|
|
|
Zusatz: nach Laden der Opimized Setup Defaults funktioniert auch nix. (Load Setup Defaults ist in meinem BIOS nicht vorhanden) Kann nach wie vor auf dem Desktop nichts machen ausser Ordner öffnen und Dateien löschen. Betriebssystem drüberinstallieren bzw. updaten geht nicht, bringt Fehlermeldung: Setup konnte nicht ausgeführt werden, gehen sie sicher, dass das Kryptographie-Programm auf ihrem PC läuft. (oder so)
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
21.12.2007 11:22 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
wegen dem Kryptografiedienst solltest du mal hier schauen: Link Befolge die Anleitungen und schaue, ob danach die Patches wieder funktionieren.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Cyrseus
|
21.12.2007 11:28 |
|
|
|
Ach ja was noch ein Problem da stellt hab das SP2 aus dem Internet geladen und auf USB also nix mit CD beim XP!
|
 |
|
| |
|
Cyrseus
|
21.12.2007 12:12 |
|
|
|
danke für den Link. habe es mit beiden methoden versucht, funktioniert aber nicht. setup wird angeblich ausgeführt (seit 20 min) es erscheint aber kein balken und sonst tut sich auch nichts
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
21.12.2007 12:24 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Du solltest es vielleicht mal mit einer Reparaturinstallation probieren. Wie das genau funktioniert kannst du hier nachlesen: Link
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Cyrseus
|
21.12.2007 19:43 |
|
|
|
Hat geholfen hab mir aber auch noch ne neue Fetsplatte geholt und die bnoch dazu gepackt neuer arbeitsspeicher (umtausch) ist auch drin und funktioniert
|
 |
|
| |
|
|
|
|