HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetFilesharing
Besucher online: 99
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Filesharing Seite 1/1
bittorent
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
gBocz
Titel: bittorent 18.12.2007 14:54
7.178 Punkte (?)
sers
ich hab mir bittorent heruntergeladen weil ich keine bock hab stunden lang ne hl2 mod zu ziehen... und hab auf der offizielen site folgendes gesehen:
http://www.bittorrent.com/movies
da kann man sich iwie neue filme runterladen wie transformers (der is ja erst auf dvd rausgekommen) ich weis nich wies geht und hab auch noch nicht direkt danach gesucht, weil ich vorher klären wollte obs legal is wenn ich mir die saug? ich dacht mir wenn der film im handel 20€ kostet kanns ihn ja schlecht kostenlos geben. Aber da s auf der ofizilen site drauf is... die können ja schlecht was illegales draufmachen!? Und dann gleich allegemein: woran erkenne ich ob ein download legal oder illegal ist? urheberecht? woher wies ich das eins drauf is?
danke

Sum
Titel: bittorent 18.12.2007 15:04
3.448 Punkte (?)
Das ist legal denn

Zitat:
You may watch this on one computer. You have 30 days from the transaction to download the file and 24 hours to watch it after you first click play. See full terms of service.

Du musst dafür bezahlen.

Man kann sehr sehr schwer erkennen ob etwas illegal oder nicht ist... Teilweise gar nicht. Nur immer AGB's lesen und nicht über emule und co. Musik und Filme laden. Weil dabei kann man davon ausgehen, dass das illegal ist.
Private Nachricht senden  

gBocz
Titel: bittorent 18.12.2007 15:18
7.178 Punkte (?)
soll heisen bittorent is sowas wie emule etc oder?

Sum
Titel: bittorent 18.12.2007 18:09
3.448 Punkte (?)
Genau!
Private Nachricht senden  

Scorpion King
Titel: bittorent 29.12.2007 15:14
9.788 Punkte (?)

du darfst auch nie vergessen in welchem land der anbieter der internetseite sitzt. auch wenn es in deutschland verboten ist solche sachen zu laden, gibt es ja andere länder in denen es nicht so ist und damit wäre es an für sich ja legal, nur für dich halt illegal, da du ja in deutschland sitzt.

Zitat:
Und dann gleich allegemein: woran erkenne ich ob ein download legal oder illegal ist? urheberecht? woher wies ich das eins drauf is?
danke

prinzipiel gilt: auf jede datei hat der urheber auch gleich das urheberrecht. das muss man auch nicht beantragen oder so.
also müsste deine frage lauten: wie erkennt ich, dass der urheber auf sein recht verzichtet. und das kannst du meistens nachlesen

P.S.: bittorent ist nicht so was wie emule, die programme basieren auf zwei verschiedenen prinzipien! nur musst du bei beiden auf das copyright achten

Ps: habe grade gesehn, dass ich ein bissle spät anworte, aber naja :wink:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login