|
|
michristen
|
| Titel: Datenaustausch zwischen zwei externen Festplatten zu langsam |
05.12.2007 08:48 |
|
|
|
ich habe zwei externe festplatten mit USB Übertragung. Eine ist eine 2,5 mit 160GB und die andere ist eine 3,5 mit 500 GB. Dabei benutze ich die 2,5 um die Daten im Büro zu sichern um diese Daten dann von der 2,5 auf die 3,5 zu hause zu überspielen.
Bei der Datensicherung auf die 2,5 über USB dauert das ganze bei 13 GB rd. 20 Minuten. Wenn ich dann diese 2,5 mittels USB an meinem Laptop anschliesse und die 3,5 ebenfalls, dauert die Übertragung dieser 13 GB mehrere Stunden! Woran kann das liegen? Und gibt es irgendwelche Tipps wie man das beschleunigen kann? Leider ist meine Festplatte auf dem Laptop nicht so groß, dass ich die Daten erst auf den Laptop übertragen kann um sie danach dann auf die 3,5 Festplatte zu übertragen.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar, da ansonsten mein Konzept irgendwie nicht aufgeht
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
05.12.2007 08:55 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo. Du könntest "Teracopy" zum Kopieren der Dateien verwenden: http://www.heise.de/software/download/te...copy/49538 Dieses Tool beschleunigt den Kopiervorgang. Mehr kann man in deinem Fall glaube ich nicht machen - eventuell kannst du deinen Virenscanner vorübergehend abschalten, sofern dieser ein Realtimescanner ist.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
michristen
|
05.12.2007 17:24 |
|
|
|
@Xerye
Danke Dir auf jeden Fall schon mal für Info. Mit Teracopy werde ich es mal probieren :-))
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
05.12.2007 17:27 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hat dein Notebook USB Schnittstellen nach 1.1 oder 2.0
Während bei 1.1 die Daten mit ca 1 Mbyte/Sek tröpfeln sind bei 2.0 20 Gbyte/Sek an der Tagesordnung. Das könnte die massive Diskrepanz erklären.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|