|
Ebs
|
| Titel: Tastatur tippt kein "d" |
04.12.2007 19:26 |
|
|
|
Hallo Leute, ich muß Euch wiedermal um Hilfe bitten. Beim Schreiben stellte ich fest, daß meine Tastatur kein "d" schreibt. ("D" funktioniert)Die Reservetastatur 1 und 2 machte es auch nicht. Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß Ebs
|
 |
|
| |
|
hans_der kannns
|
04.12.2007 19:34 |
|
|
|
du kannst nur das D nicht schreiben, oder gibts auch noch amdere buchstaben?
________________________________________ Life's a bitch and then u die.
|
 |
|
| |
|
firehead
|
04.12.2007 19:45 |
|
|
|
was hast du denn genau für einen Tastatur grüße
|
 |
|
| |
|
Dieter Gosdzinsky
|
07.12.2007 21:40 |
|
|
|
Probier aus, ob das bei allen Fonts so ist, oder nur bei Deiner Standardschrift. Sind denn alle anderen Buchstaben da, wo sie nach Deiner Tastatur hingehören? Wenn nicht, ist die Codeseite nicht dieselbe wie sie die Tastatur erfordert. Versuch den Buchstaben direkt aus der Codeseite zu erzeugen. Das ist beim kleinen d die Taste Alt gedrückt halten und 100 eingeben. Dann kann helfen, einen Trieber für die Tastatur neu zu installierten Mach mal einen Drucker-Testausdruck. Wenn das alles nichts bringt, bin ich mitmeinem Latein am Ende. Dieter Gosdzinsky
|
 |
|
| |
|
Ebs
|
09.12.2007 08:48 |
|
|
|
ich habe es mit mehreren Fonts probiert, ohne Erfolg. Es liegt offentsichtlich nicht an er Taststur, Da es mit 2 anDeren Tastaturen ebenfalls nicht funktioniert
Gruß Ebs
|
 |
|
| |
|
gBocz
|
09.12.2007 09:40 |
|
|
|
Ebs hat folgendes geschrieben: Hallo Leute, ich muß Euch wiedermal um Hilfe bitten. Beim Schreiben stellte ich fest, daß meine Tastatur kein "d" schreibt. ("D" funktioniert)Die Reservetastatur 1 und 2 machte es auch nicht. Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß Ebs
das kann ja fast nicht an der tastatur liegen wenn dasd große d funktioniert und das kleine nicht. Hast du den aktuellen Treiber drauf?
|
| |
|
Dieter Gosdzinsky
|
09.12.2007 09:43 |
|
|
|
Entschuldige, dass ich nachfrage:
Bekommst Du denn das klein d direkt aus der Codeseite - Alt100 - angezeigt?
Gruss Dieter
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
20.12.2007 19:27 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Lol und wie kannst du dann hier rein ein "d" schreiben
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Dieter Gosdzinsky
|
20.12.2007 20:40 |
|
|
|
Die Frage vom Chillakilla ist natürlich gut. Aber das Thema scheint ja ohnehin erledigt, ich sehe keine Reaktion zur genaueren Erklärung des Phänomens.
Gruss Dieter Gosdzinsky
|
 |
|
| |
|
Ebs
|
21.12.2007 16:11 |
|
|
|
Bei ALT 100 erscheint as kleine D
Gruß Ebs
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
22.12.2007 20:46 |
|
|
|
ui das ist ein gro-es Problem..
Haste du eine Tastatur auf der man Makro speichern kann?
zb.: ne G11 oder ne G15 von Logitech?
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Ebs
|
22.12.2007 20:54 |
|
|
|
Hallo, ich habe leiDer keine Tastatur auf Der man Makro´s speichern kann
Gruß Ebs
|
 |
|
| |
|
Dieter Gosdzinsky
|
23.12.2007 20:41 |
|
|
|
Guten Abend, noch einmal zum Thema kleines d. Es interessiert mich sehr, wodurch der Fehler verursacht wird. Die Tastatur kommt nicht in Frage, denn es wird ja das grosse D erzeugt, was sich aus der Buchstaben-Codenummer und der Umschaltcodenummer zusammensetzt. War das schon immer so, oder trat der Fehler nach irgend einer Änderung auf, was ist verändert worden, liegt es am Betriebssystem oder an der Anwendersoftware. Hast Du irgeneine DOS Diskette, irgendein Tool, eine Startdiskette. Versuch mal im DOS-Editor, ob das d kommt. Versuch auch Folgendes: Einstellungen, Hardware hinzufügen. Ist dieTastatur auf der Liste? Wenn ja, beste Software suchen und das Programm durchlaufen lassen. Wenn nicht, dieTastatur per Hand suchen, eingeben und dann den Prozess bis zuende laufen lassen. Es kann auch sein, daß die Codeseite beschädigt ist. Die kann man über DOS oder über Einstellungen-Länder (Tastatur) ändern. Einfach mal eine nicht deutsche Codeseite einstellen und sehen, ob das Phänomen dasselbe ist. Damit kannst Du nichts beschädigen. Leider ist das d auf allen Coeseiten an derselben Stelle, ausser vielleicht in russisch oder griechisch. Wir hatten mal einen so ähnlichen Thead in der OOo-Liste. Ich kann den im Moment nicht finden, werde ihn aber suchen und gebe Dir dann den link hierher. Frohes Fest und guten Rutsch. Dieter Gosdzinsky
|
 |
|
| |
|
Ebs
|
21.01.2008 01:21 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo, nachdem ich in letzter Zeit das "d" sets mit "Alt 100" geschrieben habe, löste sich plötzlich das Problem von selbst. ich danke allen die mich unterstützt habe. Leider konnte die Ursache nicht ermittelt werden.
Vielen Dank
Ebs
|
 |
|
| |
|
Sum
|
21.01.2008 13:06 |
|
|
|
Zitat:Lol und wie kannst du dann hier rein ein "d" schreiben
Eine selten stupide Frage Junge... (vllt. kennt ja jemand das Zitat) ;-)
Schonmal was von Copy & Paste gehört?
|
 |
|
| |
|
|
|
|