|
BadMajo
|
| Titel: DVD / CD Laufwerke sind nicht mehr im Arbeitsplatz und im Hardwaremana |
30.11.2007 01:52 |
|
|
|
Hallo liebe Community !
Könnte mir jmd. n Tipp geben woran es liegen könnte, dass ich seit mehreren Tagen meine beiden CD/ DVD Laufwerke nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Gerätemanager finde.
Sie werden einfach nicht mehr erkannt.
Ich habe aber am System nichts verändert oder Kabel entfernt oder sonstiges ....
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
| Titel: DVD / CD Laufwerke sind nicht mehr im Arbeitsplatz und im Hardwaremana |
30.11.2007 09:22 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo. Versuch folgendes: Start---> Ausführen. "Regedit" ohne " eingeben. Zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" gehen und die Einträge "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen (es kann auch sein dass du nur einen von diesen Einträgen hast). Dann neu starten. Sei vorsichtig, dass du nichts falsches löschst
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
BadMajo
|
30.11.2007 19:45 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hui das nenn ich mal n guten Tipp ...
Hab es genauso gemacht und siehe da es funzt wieder
Vielen Dank an Dich !
|
 |
|
| |
|
BadMajo
|
02.12.2007 15:56 |
|
|
|
Schade zu früh gefreut problem bleibt leider war nur kurzzeitig zu sehen das laufwerk
noch jmd. n tipp ?
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
05.12.2007 01:28 |
|
|
 |
Experte |
|
Versuch das Gleiche noch einmal. Falls es klappt, und die Laufwerke wieder da sind, versuch einmal herauszufinden, wann sie wieder verschwinden. Eventuell ist ein Programm von dir schuld daran (zb. Deamon Tools). Melde dich bitte, sobald du etwas beobachten konntest.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
05.12.2007 19:21 |
|
|
|
servus,
da ich gerade etwas schreibfaul bin gebe ich dir mal ein link mit tipps, die dein problem möglicherweise lösen bzw eingrenzen http://www.computer-greenhorn.de/modules...le&sid=337
|
 |
|
| |
|
BadMajo
|
06.12.2007 15:08 |
|
|
|
Also danke für den Link .. auch wenn da genau das stand was oben bereits beschrieben wurde ;)
Ja also nun ist es so, dass der Rechner nach Booten aus dem AUS-Zustand (Kaltstart also) die Laufwerke findet, aber diese dann nicht mehr so funktionieren wie sonst ...
Beim Brennen zum Bsp. hängt er plötzlich immerzu an einer best. Stelle.
Da es immer dann weitergeht, wenn er die WLan Verbindung zu erneuern scheint, habe ich mal den USB Stecker des Empfängers an den anderen Port gesteckt leider ohne grossen Erfolg.
Ach ja beim Reset muss ich während des Bootens ein ESC drücken und dann wird kein Laufwerk angezeigt.
Seltsam nur, dass alles vorher lief ohne Probleme.
Das einzige was sich geändert hat ist dass er nun nicht mehr alleine am WLAN Router hängt ...
Ach ja diese Upper/Lower Filter Sache war noch gelöscht, als er die Laufwerke wieder nicht anzeigte.
@Xerye: Deamon Tools hatte ich eh schon aus weil ich dachte es könnte daran liegen. Es scheint aber mit der WLan/DSL Verb. zusammenzuhängen .... scheint wohlgemerkt.
[Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 15:10]
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
06.12.2007 16:44 |
|
|
|
BadMajo hat folgendes geschrieben: Es scheint aber mit der WLan/DSL Verb. zusammenzuhängen .... scheint wohlgemerkt.
servus,
hast du die verbindung mal abgeschaltet, um gewissheit zu haben?
Zitat: Also danke für den Link .. auch wenn da genau das stand was oben bereits beschrieben wurde ;) bitte für den link.. auch wenn du ihn nicht komplett gelesen hast
[Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 16:44]
|
 |
|
| |
|
BadMajo
|
07.12.2007 01:57 |
|
|
|
Jau klar hab ich ;)
Passiert dann nicht mehr mit dem hakeln ....
Nur das Laufwerk springt andauern weiterhin an obwohl keine CD drinliegt.
Da ich aber ja meist online bin besteht das Problem immernoch ...
Also aktueller Stand:
Bei jedem Hochfahren nach komplettem Aus erkennt er nun die Laufwerke. Diese arbeiten jedoch nicht mehr wie vorher sondern verursachen entweder "Lags" von bis zu 5 Sekunden im System (bes. nervig wenn man an einem Worddokument arbeitet) oder hängen sich komplett auf, wenn sie selber arbeiten sollen (brennen oder abspielen). Bei offlinebetrieb treten keine Lags auf aber eines der Laufwerke springt alle paar min kurz an.
Habe den Eindruck, als wäre das "Anspringen" simultan mit dem kurzzeitigen Trennen der verbindung im onlinebetrieb kann aber auch täuschen ...
|
 |
|
| |
|
|
|
|