|
Piperjoe
|
| Titel: Ausführliches Tutorial für das Programm SUPER! |
29.11.2007 20:15 |
|
|
44 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+1.936 Punkte)
|
Hallo!
Ich habe ein Tutoral für das Programm Super geschrieben!
Mit dem Programm SUPER kann man Audio und Video Dateien in ein beliebiges Format konvertieren
Hier könnt ihr das Programm downloaden: Super Download
Zum vergrößern aufs Bild klicken!
1. So wenn ihr SUPER installiert habt und es öffnet sollte es ungefähr so aussehen!
2. Ganz oben findet ihr 3 container, im ersten (roter Kreis) wählt ihr aus in welches Format ihr konvertieren wollt! Ich habe hier "Sony - PSP" ausgewählt da ich das Video auf meine PSP haben möchte, ihr könnt natürlich auch andere Formate auswählen! In den andern 2 containern wird euch SUPER nach der Auswahl eures Formates (bei mir "Sony - PSP") die 2 optimalsten Einstellungen zeigen! Die lasst ihr am besten so!
3. Unter den 3 containern findet ihr die Video Optionen. Bei Video scale Size ( 1 ) könnt ihr die Pixel eures Videos einstellen also: Länge x Breite ( Pixel x Pixel). Hier hat euch SUPER auch schon das Leben leicht gemacht, es hat schon die Optimalen Einstellungen vorgenommen, aber wenn ihr wollt ( bei der PSP nicht Lobenswert) könnt ihr es noch verstellen. ( Am besten nur verstellen wenn ihr es NICHT für ein Handy oder eine Spielekonsole haben wollt)
Bei Aspect ( 2 ) könnt ihr das Bildformat auswählen, SUPER hat hier aber auch schon das Optimale Eingestellt! (TIPP: Wer einen Breitbildfernseher besitzt und die Videodatei nachher darauf ansehen will sollte hier das 16:9 Format auswählen, dann kann man das Video auch im Breitbildformat (16:9) ansehen! (Die PSP hat übringens auch ein 16:9 Format)
Bei Frame/sec ( 3 ) könnt ihr die Bilder die pro Sekunde abgespielt werden sollen Einstellen hier empfehle ich 29.97 oder 30!
Bei Bitrate kbps ( 4 ) könnt ihr die Qualität der Datei Einstellen! ABER wählt nicht eine so große aus da es auch die Größe der Datei ausmacht! (Beispiel: Wähle ich die höchste aus wäre meine PSP schon voll!) Also hier ein guten Kompromiss finden!
Bei Optionen lasst ihr alles so wie es ist!
4. Nun sind wir bei den Audio optionen!
Bei Sampling freq ( 1 ) empfehle ich euch die von SUPER vorgeschlagene auswahl zu lassen!
Bei Channels ( 2 ) kann man aus wähen ob der Sound mono oder Stereo sein soll hier empehle ich dringens 2! Das klingt einfach viel besser!
Bei Bitrate kbps ( 3 ) könnt ihr die Sound Qualität auswählen! Hier gilt es wieder einen guten Kompromiss zu finden! (wegen der Datei-größe (siehe Bitrate kbps bei den Video Optionen)
Beim letzten lasst wählt ihr "Default" aus!
5. Jetzt zieht ihr die Datei die zu konvertieren ist mit gedrückter linker Maustaste auf das Feld (Drag and Drop prinzip) "DROP A VALID MULTIMEDIA FILE HERE - Will try to Play or encorde" (roter Kreis)
6. Nun erscheit das Ausgewählte Video unten im Anzeigebereich! (Falls der Haken neben dem Namen links der Datei noch nicht gesetzt ist dann solle man ihn setzten ;-) )
Dann klickt ihr auf "Encode (active files)"
7.
Nun konvertiert SUPER die Datei! (siehe Ladebalken ( Roter Kreis) )
8. Wenn SUPER fertig ist dann verschwindet der Ladebalken und der Haken ist raus! (das ist auch richtig so ;-) )
9.
Nun hat SUPER die Datei unter der "Hauptfestplatte" (Standart: C:// ) gespeichert! (Siehe Roter Kreis)
[Update] Super speichert nun die konvertierte Datei in seinem Eigenverzeichnis (der Ordner in dem ihr das Programm installiert habt).
------------------------------------------------------
So ich hoffe ich konnte euch helfen!
MfG
[Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 15:28]
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
AC/DC 4-EVER
|
29.11.2007 20:21 |
|
6.510 Punkte (?)[Gesperrt]
|
ein tutorial schriebst du indem du ein artikel schriebst!
also hier:
http://www.pcfreunde.de/Article.MainData/
----------------------
g+te arbeit
find ich super und alles klasse beschriben!
 |
|
| |
|
golo
|
13.12.2007 18:15 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
vielen vielen dank chillakilla fuer diese gute beschreibung hab das programm instaliert aber wusste nicht wie ich es benutze hast mir sehr geholfen danke nochmal
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
13.12.2007 19:03 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
kein ding ;-)
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
morris
|
13.12.2007 19:14 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Danke chillakilla,
jetzt kann ich dieses Programm auch endlich nutzen.
+ von morris
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
18.12.2007 17:05 |
|
|
|
Finde ich Wunderbar das ich helfen kann :-)
Ja und wenn ihr wollt kann ich euch auch über andere Programme eins schrieben einfach über PN anschreiben, danke.
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
16.06.2008 19:09 |
|
|
|
Sehr g+t jetzt hab ich immer eine Anleitung für SUPER zur Hand zum verlinken!
________________________________________ -=|das Leben ist das was passiert während du es planst!|=-
|
 |
|
| |
|
x__PiinKchocoLate
|
21.07.2008 10:12 |
|
|
|
Du hast mir wirklich TOTAL geholfen Vielen dank für dieses tolle tutorial!
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
10.10.2008 17:28 |
|
|
|
Das ist jetzt eine doofe Frage, aber ich habe trotzdem eine Frage: Wo ist der "Encode"-Knopf?
Gruß, Jonniboy
PS: Vielleicht sollte ich mir mal die 2007 Version holen, vielleicht hängt es daran fest. MAch ich mal, mal sehen.
[Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 17:32]
________________________________________ Jonniboy.de | Meine persöhnliche Webseite | Geld verdienen(Wird aktualisiert!) | My Twitter
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
10.10.2008 17:58 |
|
|
|
Den 2007 kann ih mir irendwi nicht runterladen! Nur 2008. Aber ich finde in dieser Versin finde ich den Button "Encode..." nicht. Was mache ich da?
Gruß, Jonniboy
________________________________________ Jonniboy.de | Meine persöhnliche Webseite | Geld verdienen(Wird aktualisiert!) | My Twitter
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
10.10.2008 18:15 |
|
|
|
Bei mir ist er da.
Aber ich schaue noch mal nach.
Also bei mir ist der da an der gleichen stelle wie bei 2007
[Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 18:18]
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
10.10.2008 20:08 |
|
|
|
Wirklich? OH. Ich kann ja mal nen Foto machen.. Warte mal noch 5 min!
Gruß, Jonniboy
|
 |
|
| |
|
Jonniboy
|
10.10.2008 20:13 |
|
|
|
Hier ist mal ein Foto:
http://www.pcfreunde.de/store/i0/897/Scr...+20.10.gif Da ist kein Button unten.
Gruß, Jonniboy
*Bild verlinkt by L3oop*
[Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 17:21]
________________________________________ Angehängte Bilder: ScreenHunter_01 Oct. 10 20.10.gif, 662 x 638, 59,9 KB
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
12.10.2008 00:00 |
|
|
|
Mh ^^ Das ist echt komisch dein Bild ist zu groß nehem das bistte raus und stelle es als Link rein,
Ich habe keine Ahnung warumd as Problem besteht
|
 |
|
| |
|
Cartman Rulez
|
12.10.2008 01:15 |
|
|
|
Sehr gut beschrieben,werd mir das Programm auf jeden Fall downloaden 
________________________________________ Optimismus ist purer Informationsmangel.
|
 |
|
| |
|
|
|
|