HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 110
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Kann nicht mehr einscannen!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
grizzly
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 28.11.2007 22:17
1.820 Punkte (?)
Hallo meine Lieben!

Habe schon wieder das nächste Problem am Start! Vielleicht kann mir ja mein Verlobter wieder helfen! :mrgreen:

Ich habe eine Drucker von HP (Modell PSC 1215 All-in-one)! Dazu gibst solch gute Software, wenn sie denn funktioniert! :roll:

Die Software um die es geht nennt sich hier "HP Director"! Damit kann man die Software u.a. aktualisieren, aber auch Dokumente einscannen (als jpg oder pdf). Dieses Software lässt sich aber nicht mehr öffnen, um dann die Dokumente einzuscannen!

Ich habe schon die Software deinstalliert, dann die Registry gesäubert und neu installiert. Bringt leider nix! Hab es sogar mehrmals probiert!

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal im Voraus!

Grüßle
grizzly

Rixima
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 29.11.2007 07:44
13.646 Punkte (?)

Hallo grizzly
Vielleicht hilft Dir das weiter :?: :wink:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastF...eUrl=true&
Private Nachricht senden  

grizzly
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 29.11.2007 19:39
1.820 Punkte (?)
Das funktioniert trotzdem nicht! Der Director lässt sich einfach nicht öffnen! Ich kann nur noch mal den Versuch starten, mir die Software von der HP Seite zu holen und dann zu installieren! Vielleicht klappts ja damit!

Da fällt mir aber noch was ein! Ich hatte irgendwie mal ein Fenster von wegen HP braucht nen Update! Nun weiß ich aber nicht mehr, ob das an meinem Rechner, am Rechner meiner Eltern oder auf Arbeit war! :? Verdammt! :roll: Bei der letzten Virenprüfung (gestern) wurde aber nix entdeckt!

benjemino
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 07.12.2007 15:42
9.979 Punkte (?)

So ein ähnliches Prob hatt ich mit meinem psc 2105, Treiber neu installiert, an die 5 mal und einen anderen USB-Port benutzt, dann gings.
Oder einen neuen Treiber, bei HP runterladen.

Oder Arbeitsplatz -> dein Drucker -> rechte Maustaste und Sannen, dann machst du es über Windows.

KarlMueller
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 07.12.2007 22:50
9.461 Punkte (?)
Hallo,

warum nimmst du nicht den Windows "Assistent für Scanner und Kameras" unter Alle Programme - Zubehör.Funktioniert gut und ist übersichtlich.
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 07.12.2007 23:44
41.837 Punkte (?)
Hast Du schonmal versucht über ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp die Dokumente einzuscannen?

Das würde funktionieren über Datei->Holen->Von Twain

grizzly
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 08.12.2007 19:17
1.820 Punkte (?)
Ja klar, über Windows könnte ich es auch machen! Aber es ist halt merkwürdig, dass sich die Software nicht mehr öffnen lässt! Wenn ich über das Bildbearbeitungsprogramm von HP gehe kann ich ja auch scannen (aber nur als Bild).

Mit dem Treiber von der HP Seite hab ich es auch schon versucht! Das Problem bleibt! Langsam glaube ich, dass mein Rechner ein ganz anderes Problem hat! Ich wüsste aber nicht wonach ich suchen soll! :roll:

Hier mal ne kleine Liste was mein Rechner nicht mehr macht:
1. Software von HP lässt sich nicht öffnen
2. Update von Firefox funktioniert nicht
3. Update von Google Earth funktioniert nicht
4. Update von TuneUp 2007 funktioniert nicht
5. Software von PokerStars geht nicht (Verbindung zum Server nicht möglich)
6. wenn ich bei ICQ online bin, kann ich nicht gleichzeitig auch beim MSN Messenger online sein (auch umgekehrt, er schließt dann das andere und ich bin offline)
7. der Free Download Manager funktioniert nicht (kann keine Dateien aus dem Internet runterladen, wenn ich ihn deaktiviere gehts)
8. beim E-Mails schreiben mit Thunderbird kann ich keine Smilies von "Schmaili!" einsetzten

Wie man sieht, ist das eine lange Liste! Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwas tiefgründiges ist! Aber wonach soll man da suchen?

Ich weiß, ne Neuinstallation von Windows kann helfen! :roll: Das wollte ich mir aber erstmal ersparen! :wink:

KarlMueller
Titel: Kann nicht mehr einscannen! 08.12.2007 21:49
9.461 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo,

wenn ich mir das so durchlese,klingt das sehr nach einem Virus oder einem Systemfehler

falls du schon einen Systemscann mit deinem Virenscanner gemacht hast und der nichts angezeigt hat,kannst du am besten eine Reparaturinstallation machen,siehe hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/repa...ieren.html

Dabei bleiben deine Daten erhalten und du brauchst nicht alles neu installieren.Danach erstmal Windowsupdate,wichtig !

Aber deine Programme sind anschließend noch da und laufen auch.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login