|
|
webpaule
|
| Titel: Neue Samsungplatten von Mediamarkt |
17.11.2007 07:42 |
|
|
 |
Experte |
|
Vorgestern war ich ein wenig Shopen beim Mediamarkt und per Zufall sehe ich das die Festplattenpreise so etwas im Keller sind........ Ha Ha hat sich webpaule gedacht und gleich 2x 200gig Platten von Samsung gekauft (100 Euros) um (was ich ja schon lange Wünsche) einen 0 Raidverbund zu machen. Ist ja kein prob. dachte ich Sata hat ja das Board (war bis jetzt ide´ler) und Zuhause gleich alles zusammengesteckt. Und was soll ich euch sagen, es tat sich nüschts, niet, nada........ die Platten wurden nicht mal vom Bios erkannt. Der Verkäufer hat mir versichrt das die Platten abwärtz kompatiebel ist (es sind sata2 Platten). Der Verkäufer soll die nächsten 14 Tage dünnpfiff bekommen und nicht ein stück Papier...... Das hat er nicht gesagt das man sie dann per Software umstellen muß (gibt es auf der Samsungseite) aber er soll mir das zeigen wie man das macht wenn die Platten nichtmal im Bios erkannt werden? Ergo Ich gaube den Verkäufern garnichts mehr. Ich hab mir gestern ein neues Bord (mit sata2)gekauft (das alte nutzte ich jetzt als Webserver) alles zusammengsteckt und ohne Probleme alles Installiert. Man Lernt halt nie aus, drumm Infomiere dich immer vorher............
________________________________________ Die Vorbereitung für das Chilijahr 2009 laufen......
|
 |
|
| |
|
webpaule
|
| Titel: Neue Samsungplatten von Mediamarkt |
17.11.2007 17:40 |
|
|
 |
Experte |
|
So die ersten Tests sind abgeschlossen und bin recht zufrieden. Mit meiner normalen IDE Platte:
 Und der Raidverbund:

________________________________________ Die Vorbereitung für das Chilijahr 2009 laufen......
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|