HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesArtikel Kommentare
Besucher online: 1.393
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Artikel Kommentare Seite 4/4
Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch"
AntwortenNeues ThemaZum ArtikelZur Themenliste
Seiten:
1 2 3 4
Zurück
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Artikel aus unserem Artikel-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Artikel" klickst, gelangst du zu diesem Artikel.

KäptnRum
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 05.07.2007 14:36
18 Punkte (?)

Ist zwar schon eine Weile her, seit dem letzten Beitrag, aber wie ist das nun genau?
Wann darf ich einen Link zu einem Bild einfügen und wann nicht?
Bei Bildern kopieren ist das mir schon klar: Wo Unsicherheit herrscht - nicht kopieren. Aber bei Links?
Ich frage aus gegebenem Anlass.
Ich bin Moderator in einem Forum (www.nordsee.com)
und da ich von einem anderem Forum gehört habe, dass es da eine Abmahnung gegeben haben soll, frage ich mal ganz dumm.
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 05.07.2007 15:59
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Ahoi Käptn & herzlich Willkommen bei PCFreunde !

Das ist so eine schaukelige Sache wie die Nordsee !
Darf man nun 'nen Link zu 'nem Foto setzen oder nicht ?

Nichts genaues weiss ich auch nicht genau !?!

Schau mal hier unter Traffic-Klau und den Links links !

Tja, Käptn - da könnt' man schon 'ne Pulle Rum vertragen !

Aber mal unter uns : Die Bilder dieser Smutje-Tante würde ich noch nicht
mal dem Klabautermann zum Frass vorwerfen und auch nicht an die Fische
verfüttern, denn wenn Poseidon der Magen sauer aufstösst ...

Private Nachricht senden  

KäptnRum
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 06.07.2007 09:34
18 Punkte (?)

4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+16 Punkte)
Moin norbär (ist der artverwandt mit dem Blaubär und dem Erdbär?)

Eigentlich schade - aber eigentlich auch widerum verständlich. Es ist paradox.

Andererseits kann man die Sache ja auch umdrehen: Wenn eine Gruppe von Foren oder "Usergemeinschaften" sich gegenseitig Banner vom jeweils anderen runterlädt, diese dann verlinkt steigt doch dann der Traffic bei den anderen "Partnerforen"/"Usergruppen"?

Im Zweifel fotografiere ich dann eben mein eigenes Essen - und nicht andere "gestellte" Bilder, die derart "hygienisch" aussehen, dass einem der Gedanke kommt, sich zu fragen "Sieht aus wie schon mal gegessen ..."

[Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 09:44]
Private Nachricht senden  

goldene Bockwurst
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 12.09.2007 23:49
17 Punkte (?)

4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+16 Punkte)
Zwischenzeitlich sind etwa 880 Fälle bekannt, in denen abgemahnt wurde.
Das Ganze mal 700,- Euro multipliziert ergibt ein sehr nettes Sümmchen !

Aber: Es existiert zwar auch ein Gesetz, in dem steht, dass die Abmahnerei unzulässig ist, wenn sie nur zum Abkassieren durchgeführt wird. In § 8 Abs. 4 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist das geregelt: Die Abmahnung ist missbräuchlich und somit unzulässig, wenn sie „vorwiegend dazu dient, gegen den Zuwiderhandelnden einen Anspruch auf Ersatz von Aufwendungen oder Kosten der Rechtsverfolgung entstehen zu lassen“.

O.G ist mal ein kleiner Tip von mir für Leute, die nicht an Abzocker wie diverse Kochbuchbetreiber zahlen wollen, sondern in Widerspruch gehen.
(Ganz Kleingedruckt, jetzt: Soviel kann man mit Werbung aus einer blöden Kochbuchseite nicht bekommen !)

Achso habe ganz vergessen: Da die Kniepers momentan eine Sammelklage anstreben, damit ihre Urlaubsplanung nicht kaputt gemacht wird.... Ich wünsche den Kniepers einen wunderschönen Urlaub und dass ihnen auf Schritt und Tritt einer der von ihnen Abgezogenen über den Weg läuft !

Und überhaupt, wenn es so aufwendig ist für die Betreiber der Kochbuchseite, wegen jedem Gerichtstermin ins 200 km entfernte Hamburg zu fahren, wieso strebt sie nicht ein Verfahren im Gericht des ansässigen Wohnortes an ? Wohnt da kein Verwandter, der Urteile diesbezüglich spricht ?
Weiter, es wurde hier gefragt, welche Leute z.B. abgemahnt wurden und dass man dies fundiert beweisen sollte, ohne Behauptungen aufzustellen... Ich denke mal, dass mitlerweile halb Deutschland über diverse Kochbuchbetreibermachenschaften informiert ist, verlinke mal eine Seite, wo man dies extra noch einmal nachlesen darf. http://www.maingold.com/2007/01/15/abmah...-kochbuch/

[Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 00:04]
Private Nachricht senden  

norbär
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 13.09.2007 00:33
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Hallo goldene Bockwurst (mmmhh leggga !)
& herzlich Willkommen bei PCFreunde !

Wer geht denn überhaupt noch auf so 'ne popelige Site mit miserablen Fotos ?

Da es doch so wunderbare Alternativen gibt, wie zum Beispiel
mein "Lieblingskochlexikon" Kochpiraten !

Da darf man zwar auch nicht einfach "klauen", aber es steht unter der
Creative Commons License !
Private Nachricht senden  

spitz
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 07.02.2008 19:12
59 Punkte (?)
Hier mal ein zwei links zum Thema MK:
plusminus vom 5.2.08
Abgekupferte Herrencreme

dingo353
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 02.09.2008 16:14
30 Punkte (?)

Gebt den Abz.... keine Chance, bevor ihr in Panik geratet, merkt euch: NICHT ZAHLEN, schaut euch die AGBs an, beachtet das Fernabsatzgesetz 312c im (Netz nachzulesen). Diverse Abzockerlisten zeigen euch wo die Fallen ausgelegt wurden.

Nach 7 Wochen habe ich heute von streamarchiv/Net 24 Limited&Co.KG. , Inkassobüro medifinaz aus PB. eine Mahnung erhalten und bieten Ratenzahlung an. Bin doch nicht verrückt und werfe 147,00Euronen zum Fenster raus. Erste Mahnung schon nicht bez., die schnallen es nicht, dass sie verloren haben. Ob die nicht lesen können, um sich über das Fernabsatzgesetz zu informieren oder ihre AGB ansehen und nachlesen.
Im Fernabsatzgesetzt steht klar und deutlich, wann z.B. Widerspruchsrecht beginnt und nicht was die in ihrer AGB schreiben (wenn die mal nicht inzwischen geändert wurde). Na ja, habe die vorher gesichert.
Hartnäckige Abz.....
Die haben mit Ihren Drohungen und Mahnungen möglicherweise den Tatbestand der Nötigung und Betrug erfüllt
Wie zuvor habe ich heute die Vbz. darüber informiert und wie vorher die Rückantwort erhalten: ES BLEIBT DABEI, NICHT ZAHLEN.

[Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 16:17]
Private Nachricht senden  

Lorenz Derungs
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 20.09.2008 23:49
5 Punkte (?)

2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
Ich denke, das Problem ist nicht Herr Knieper, auch nicht seine Winkeladvokaten. Denn es gibt auf dieser Welt immer geldgierige Haie, ob mit IQ 60 oder mit IQ 160 ausgestattet, die alles versuchen, um sich ohne ehrliche Arbeit schamlos zu bereichern. Ob Akademiker oder Hobbyfotografen. Ich wurde schon überfallen - in Spanien, von sechs Nordafrikanern, ich wurde in der Schweiz schon von einem Untersuchungsrichter mit einer Forderung von einer halben Million vor Gericht gezogen (musste aber dann nicht mal die Gerichtskosten bezahlen), ich wurde in den USA von einem Garagenbesitzer um 5000 Dollar betrogen (meine Versicherung bezahlte), eine Verlobte, die mir ewige Treue geschworen hat, ist mir durchgebrannt, das alles stört mich nicht, so ist die Welt, so können Menschen sein, so ist das Leben. Was mich aber unendlich stört, was mich echt zornig macht, sind die Gerichtsurteile, die da vor allem in Hamburg (im Namen des Deutschen Volkes?) ausgesprochen werden. Die haben mit Recht und Gerechtigkeit nichts, überhaupt nichts zu tun. Doch leider findet man in jeder Berufsgattung schillernde Figuren, auch bei den Richtern. Mögen sie auch vereidigt sein! Richter, die aus welchen Gründen auch immer (ich stelle keine Vermutungen an, sonst sträuben sich mir die Haare), zu Betrug, Erpressung und notorischem Rechtsmissbrauch Hand bieten. Wer im Internet recherchiert, wird feststellen, dass - ich sags mal so - höchst eigenartige Urteile betreffend Internet und Abmahnung vorzugsweise aus dem Landgericht Hamburg stammen. Da ist z.B. dieser ominöse, lächerliche und juristisch völlig irrelevante "Disclaimer", der auf Hunderttausenden von Websites steht. Da ist dieser Herr Knieper aus der Lüneburger Heide, der sich in Hamburg mit seinen Anwälten und den Richtern die Klinke reicht - und so ein Vermögen abkassiert. Dank dieses umfangreichen, aber höchst lapidaren Kochbuchs seiner Frau und seinen Hobbyfotos, mit denen er seine Opfer in die Falle lockt. Und ich staunte echt, als ich bei diesem ARD-Film hörte, wie die Opfer bei Herrn Knieper um Gnade bettelten und sie und die Kommentatoren diese absurden Urteile so ergeben hinnahmen. Himmeldonnerwetter, es gibt Menschenrechte, es gibt hohe Güter wie Recht und Gerechtigkeit, irgendwann mal hat die Französische Revolution (Liberté-Égalité-Fraternite) stattgefunden, trotzdem gibt es im Europa des 21. Jahrhunderts Leute, die sich von solch üblen Machenschaften kujonieren lassen. Nicht in Palermo. Nicht von Roland Freisler. Sondern vom Landgericht Hamburg. Aber da gibt es - geschichtsbedingt - wahrscheinlich schon einen Unterschied zwischen einem Schweizer Bürger und einer deutschen Untertanenseele (ich sage das, obschon die Mehrzahl und die besten meiner Freunde Deutsche sind. Und ich sonst das Volk der Dichter und Denker sehr, sehr schätze). Oder glaubst du, lieber Leser, liebe Leserin dieser Zeilen, dass die Obrigkeit auch in Deutschland jedem Bürger ein Sturmgewehr inklusive 24 Patronen nach Hause geben würde?

Zusatz - damit ich nicht von geldgierigen Hamburger Anwälten wegen Bedrohung von Leib und Leben angeklagt werde: Ich habe mein StGw57 inklusive den 24 GP11 vor einigen Jahren nach Erfüllung meiner Militärdienstpflicht freiwillig im Zeughaus abgegeben. Weil ich nämlich ein eher friedliebender Mensch bin!

Private Nachricht senden  

dingo353
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 21.09.2008 08:57
30 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Inzwischen ist klar, da mich auch ein Inkassbüro nicht umstimmen konnte - 147,00Euro zu verschwenden, haben die das Mahnverfahren an ihren Auftraggeber zurückgegeben. Seitdem sind wieder ein paar Wochen vergangen und Ruhe ist. Mal abwarten, ob's so bleibt.
Fakt ist, was auch kommt, von mir wird es keinen Cent geben und hoffe, dass das viele User beherzigen und ihre Angst ablegen.

Private Nachricht senden  

mello78
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 12.11.2008 15:14
2 Punkte (?)

hallo,
mich würde mal interessieren, wie die fotos auf anderen websiten wiedergefunden werden. ich hatte mir mal den spaß gemacht ein bild zu downloaden und anzuschauen, ob es ein wsserzeichen hat, mit dem das bild markiert werden könnte - leider nichts gefunden.
gibt es denn andere möglichkeiten so ein bild zu markieren? ich mein, die müssten ja dann jeden tag sehr umständlich im ganzen web nach den bildern suchen.
wisst ihr da was?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 12.11.2008 15:32
Moderator
24.440 Punkte (?)
Experte
Das werden sie vermutlich tun, aber es gibt auch digitale Wasserzeichen, die man optisch nicht erkennen kann. Sie werden digital in die Datei eingebettet. Wird die Datei 1:1 übernommen, so lässt sich dies später anhand dieser "Signatur" nachweisen.

mello78
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 12.11.2008 15:36
2 Punkte (?)

in photoshop werden diese wasserzeichen aber erkannt und vor ihnen auch gewarnt. ich konnte nicht von den sachen erkennen.
könnte da eventuell im ascii-code rumgepfuscht worden sein? würde da gehen, dass man dann nach versteckten ascii-codefragmenten suchen lässt?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Interview: Marion Knieper von "Marions Kochbuch" 12.11.2008 15:40
Moderator
24.440 Punkte (?)
Experte
Die sind nicht versteckt nur halt in den Binärcode des Bitmaps eingebunden. Raussuchen lassen sich diese eigentlich nicht, man kann sie mit entsprechenden Programmen nur auslesen, also feststellen, von wem die Signatur ist.

Generell gilt: Wer Bilder auf seiner Webseite anzeigt sollte diese entweder selbst machen oder nur Bilder verwenden, die man auch wirklich verwenden darf.

AntwortenNeues ThemaZum ArtikelZur Themenliste
Seiten:
1 2 3 4
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!