HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 122
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Externer Router zugriff möglich?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
becxs
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 11:35
222 Punkte (?)
hiho^^

da ich demnächst bei nem kumpel einen kleinen daten server aufsetz, der ja eig. auch 24h online sein soll, wollt ich mal fragen ob es nicht möglich ist von hier (daheim) auf seinen router zuzugreifen, wenn er ma off gehen sollte (kann ihn ja nit mitten in der nacht anrufen "mach ma router wieder an" xD) oder gibbet ne möglichkeit dass der router automatisch wieder online geht?

morris
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 13:04
-3.841 Punkte (?)
[Gesperrt]

becxs, Hi,

ist Deine Frage ernst gemeint? Zunächst hat so ein Router nur eine bestimmte Reichweite, wie weit wohnst Du von Deinem Freund weg? Wenn Dein Freund den Router ausstellt, ist er aus, und Du kannst ihn, selbst wenn Du noch in Reichweite des Routers sein solltest, mit Deinem PC nicht wieder anstellen.
Wenn Dein Freund weiß, daß Du auf seinen Router zugreifen möchtest, (immer vorausgesetzt, daß Du in "Reichweite" bist), wird er den Router sicher nicht abstellen... es sei denn, er weiß nicht, daß Du seinen Router benutzt. :?
Private Nachricht senden  

becxs
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 16:04
222 Punkte (?)
jo hmm.... ich wohne ca. 30 KM von ihm entfernt, es isn arbeitskolege vo mir mit dem ich recht gut befreundet bin. und ich hab ihn ma gefragt ob ich bei ihm ein server aufsetzen darf (weil er 6 pc's zuhause hat) er hat gmeint des wäre kein problem etc. ich hab ihn auch in kenntniss gesetzt, dass der pc an und online sein sollte. er hat gemeint das wäre kein problem. aber ich hab ma gehört, dass nach 24h die internet verbindung zurückgesetzt wird, also offline, deswegen müsste ich ja iwie den router wieder online setzen. oder geht das vllt via VNC dass ich dem anderen pc den befehl geb, dass er den router wieder auf online setzt?

morris
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 16:09
-3.841 Punkte (?)
[Gesperrt]

Hi,

die Internetverbindung wird in dem Sinne nicht zurückgesetzt, sondern der Router wechselt alle 24 Stunden seine IP, also die Ip des Computers wird dadurch geändert, er wählt sich aber normalerweise ohne Schwierigkeiten wieder ein. :?

[Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 16:09]
Private Nachricht senden  

becxs
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 16:36
222 Punkte (?)
acht stimmt ja. das hab ich total verplant >_<. kann man verhindern dass er die ip wechselt, ich glaub man kann doch iwo einstellen das er ne statische ip kriegt oder nit?

morris
Titel: Externer Router zugriff möglich? 06.11.2007 16:40
-3.841 Punkte (?)
[Gesperrt]

Hi,

klick mal hier, besser kann keiner erklären, wie Du eine feste Ip zuweisen kannst. :)

und hier.

[Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 16:52]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login