|
|
flachbanane
|
| Titel: Kann WLan Router nicht erreichen |
03.11.2007 19:13 |
|
|
|
Hallo Leute,
Hab bei mir ein Kabelmodem mit Hub/Router am ISDN dran. Läuft seit Jahren wunderbar. Nun hab ich mir diese Woche eine PS3 gegönnt, und möchte diese gerne ins Netz einbinden. Dafür habe ich mir ein WLan Router "Siemens Gigaset SE361" gekauft. Diesen WLan Router, habe ich per normalen Patch Kabel am vorhandenen Router/Hub angeschlossen. LED's vom WLan Router leuchten eigentlich richtig, kann ihn aber werder über die Konsole noch über den Browser erreichen. Kann mir hier jemand helfen bei dieser Sache..? Starte jetzt mal die PS3, um zu sehen, ob ich denn auch WLan habe..
so, hatte die PS mal an, IP Adresse konnte sie ziehen bei 55% Signalstärke. Aber ein DNS Problem verhindert den Zugang zum Netz. Gruss
[Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007 21:51]
|
 |
|
| |
|
Red_Eye
|
03.11.2007 21:30 |
|
|
|
Hast du i-was an was bei dir den zugriff aufs netzwerk blocken könnte? Ala Windows Firewall o.ä?
________________________________________ Mein Computer kann alles,wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe,kann ich auch alles!
|
 |
|
| |
|
flachbanane
|
03.11.2007 21:51 |
|
|
|
kann ich so nicht sagen, habe schon meine Firewall hier auf meinem Rechner, aber da ich die IP des WLan Routers ja nicht weiss, nutzt mir dass ja leider auch nix, wenn ich dir FW abstelle. Kann Dooferweise den WLan Router nicht programmieren..
|
 |
|
| |
|
Red_Eye
|
04.11.2007 19:25 |
|
|
|
Hast du keine Anleitung dabei bekommen wo die Standard IP vom Router drinne steht? Es kann sein das du den Router nicht Programmieren kannst ode rnicht raufkommst eben wegen der Firewall aber ich bin kein WLan experte da kenn ich mich so gut auch nicht aus ich weiss nur, dass ich auch das problem hatte das ich nicht auf den Router draufgekommen bin und nicht programmieren konnte. Weil ich nicht bemerkt hatte das meine Firewall den zugriff geblockt hatte ohne danach zu fragen
________________________________________ Mein Computer kann alles,wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe,kann ich auch alles!
|
 |
|
| |
|
flachbanane
|
04.11.2007 20:49 |
|
|
|
Doch, Anleitung habe ich hier. Darinn steht IP. 192.168.2.1 Nun ist aber dass Problem, dass mein Rechner primär am ersten Router/Modem steckt. Daher habe ich dort die IP 192.168.1.43. Dass heisst, der WLan Router ist in einem andere Netz. Wenn ich nun den Rechner an den internen Hub des WLan Routers anschliesse, bin ich zwar im selben Netz, aber das Onlinemenu (Dass im Handbuch bebildert ist) funktioniert eben leider doch nicht. Ich werd mir jetzt wahrscheinlich einen Wireless Access Point suchen, und diesen dann verwenden.
Gruss
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|