|
|
norbär
|
| Titel: Externe HDD richtig nutzen ? |
02.11.2007 21:34 |
|
74.797 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Da ich bekanntermassen nun mal nicht der Hardware-Fuzzi bin und Google mir die Zusammenarbeit gekündigt hat, frage ich jetzt mal meine PCFreunde !
Ich habe vor, demnächst/bald meine Möhre wieder zu refreshen, da ich wohl irgendwelchen Mist gebaut und evtl. diverse Teilchen zerschossen habe ! ? ? (PC ist aber imho Malwarefrei !)
Ich habe seit drei Tagen Freezies beim grasen (komischerweise nur Nachts, hat aber nichts mit der Inet-Trennung zu tun !) und hatte heute aber ein "Nix-geht-mehr-ausser-ich-starte-neu" ! 
Nun, warum es so ist, weiss ich nicht - vielleicht habe ich i'welche DLL's gekillt, weil ich mal wieder ein Proggy getestet und dann falsch entsorgt hatte.
Sooo, lange Rede ohne Sinn : Ich habe mir gerade eine externe 500er Festplatte gekauft und meine Fotos und Mucke kopiert.
Da kam mir die Idee, ich könnte ja auch einen Teil meiner Programme, die ich auf der Platte habe, da drauf schieben. Sprich: Die Tools, die ich z.B. über Giveaway of the Day gezogen habe.
Nun, meine noobär-Frage : Funzt es, wenn ich diese Programme auf dieses neue Laufwerk kopiere und kann ich dann (die legalen ID's habe ich ja) sie wieder auf das frische BS spielen, so als wäre nix gewesen ?
Sprich: Ein Back-Up für norbär und seinen 2000er, so dass ich nur Windows neu inste und den Rest wieder zurückkopiere ?
Oder habe ich einen Knoten im Hirn und denke Lötzinn ?
Für sinnvolle Troubleshootings bin ich äusserst offen und sage schon mal Danke für Eure Mühen !
PS: Wenn jemand von Euch 'ne Idee hat, warum bei mir im Moment der PC spinnt, dann auch immer gerne her damit !
|
 |
|
| |
|
abcdefghij
|
02.11.2007 21:39 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Mit nem BackUp-Programm würde das wahrscheinlich funktionieren. Aber so dürfte es wohl nicht funktionieren aufgrund der Registry-Einträge. Es sei denn, du änderst die alle um...
Du kannst aber, falls vorhanden, die Installations-Files nehmen und dann damit die Proggi´s wieder installieren. 
________________________________________ Whatpulse - What else? http://meinneuerblog.wordpress.com/
|
 |
|
| |
|
norbär
|
02.11.2007 21:55 |
|
|
Das letzte BackUp-Tool DoubleSafety 4.1 habe ich wieder gekillt, da es in Dutch statt Deutsch war ! (Hat mich einfach am Programmierer zweifeln lassen !)
Ich würde mir vllt. TrayBackup 2.4b mal laden, habe aber absolut keine Ahnung von der Materie, da ich mich nie damit befasst habe !
Dass ich mir die .exe-n meiner Tools kopieren kann, glaube ich zu wissen, aber funzt es dann, die Tools wieder korrekt zu inst'en ?
Edit: Ich habe wohl in der Registry i'was zermatscht, als ich diverse Proggies deinstalliert habe !
[Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 21:57]
|
 |
|
| |
|
morris
|
02.11.2007 21:59 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
norbär, ich bin´s bloß, aber es funzt. Ich habe es getestet, als ich nach zwei Abstürzen nichts mehr hatte, habe ich eine externe Festplatte bekommen, und das als Erstes ausprobiert.
Ich habe meine Downloads nicht mehr geöffnet, sondern gespeichert, und komplett erstmal auf die Externe kopiert.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
02.11.2007 22:01 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo norbär, ich habe bis jetzt nicht wirklich viele Tools (3 Stück) von Giveaway getestet, aber alle die ich hatte haben die Seriennummern in der Registry abgelegt (genauer gesagt unter HKLM/Software). Also der Patch den du zu den Programmen herunterlädst verändert nicht den Installer, sondern deine Registry. Da ich annehme, dass das bei allen Tools so ist langt es nicht die Installer zu kopieren. Was du extra noch benötigst sind die Registryeinträge. Dazu musst du unter HKLM/Software den Ordner der gewünschten Software suchen und komplett exportieren (rechte Maustaste auf den Ordner -> Exportieren). Dann erhälst du eine reg-Datei, die du dann auf deinem neu aufgesetzten System doppelt anklickst und danach die Software installierst. Ich habe das mit einem Tool getestet und da hat das einen Tag später funktioniert.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
norbär
|
03.11.2007 00:56 |
|
|
Thank you, Friends !
Ps: Es ist nur das eine Giveaway-Tool, was ich retten will ! *grinsfrech*
Aber es geht mir ja auch um die anderen Proggies, welche ich nicht neu konfigurieren möchte, sondern einfach wieder "rüberziehen" will und das teste ich dann mal, ob es "con o sin Problemas porque los Funciones" geht !
Melde mich, wenn ich es nicht gebacken bekomme --> Versprochen !
[Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007 00:58]
|
 |
|
| |
|
norbär
|
04.11.2007 01:14 |
|
|
Hehe, habe formatiert und krame mir jetzt alles wieder einzeln zusammen !
Habe wohl nicht richtig meine Bookmarks für FF und Einstellungen für Thunderbird auf der Externen gesichert - Ordner sind leider leer !
Anfängerfehler !
|
 |
|
| |
|
norbär
|
05.11.2007 15:11 |
|
|
Nun ja, Dummheit schützt vor Dingens nicht !
Ich habe es schon richtig kopiert, aber vergessen, dass man unter Extras >>> Ordneroption >>> Ansicht ein Klickerle auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" machen sollte, um zu sehen, was man so alles hat !
PS: Kann ich eigentlich das komplette C: auf die Externe kopieren und bringt mir das später was ?
Ich frage allein wegen der massenhaften Updates (SP4 etc.) von MS, der ganzen anderen Programme und Einstellungen !
Ich weiss, ist 'ne Noobfrage, aber ich habe das Laufwerk erst seit Samstag - ergo bin ich Anfänger !
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|