|
Godzkilla
|
| Titel: YouTube Videos laden Legal oder nicht? |
02.11.2007 13:39 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Hallo ich habe mal eine frage zur legalität im Bezug auf Musik
ich weiß hier wurde schon des öfteren diskutiert aber ich wollte mal speziell auf das Runterladen von Google und YouTube Videos eingehen. Da wir ja alle wissen dass sowas wie Limewire etc. verboten sprich Illegal is und mich meine mutter erst vor kurzem darauf angesprochen hat ob ich was illegales mach weil ne bekannte von ihr ne rechnung bekommen hat wegen illegalen musikdownloads der Tochter über knapp 3000€ und jetzt hab ich mir zwar erst gedacht klar is des legal mit den videos runterladen aber stimmt das wirklich?
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
AC/DC 4-EVER
|
02.11.2007 13:41 |
|
6.510 Punkte (?)[Gesperrt]
|
eigentlich schon ich mache es auch^^
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
02.11.2007 13:43 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
also, bevor der thread wieder geschossen wird:
Du darfst bei z.B. youtube die musik von videos downloaden bzw. aufnhemen! das ist wie im radio und dort gibst du deine daten nicht frei! bei limwire auch filesharing gibst du deine daten frei und genau DAS ist illegaler als das laden
mehr kann ich nicht sagen!
[Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 13:43]
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
Boc
|
02.11.2007 13:43 |
|
|
|
Also du DARFST Musik mitschneiden! Aber keine Filme/Videos downloaden ohne Erlaubnis !
|
 |
|
| |
|
Bennie Man
|
02.11.2007 13:47 |
|
|
|
Hmm wie üblich: Wann weiß es nicht 100%
http://www.netzwelt.de/forum/videoformat...y-net.html
Zitat: Naja, legal lässt sich so einfach nicht sagen. Zumeist werden die Videos bei Youtube nicht von den Rechteinhabern (Musiker, Plattenfirmen) hochgeladen, in dem Falle eher nicht legal. Oft aber dauerhaft geduldet. Ob man das als normaler Nutzer stets erkennen, unterscheiden kann, ich denke wohl nicht.
Aus der Sicht eines Musikliebhabers aber ist das wirklich keine Option, die Tonspur dieser Videos ist wirklich kein Quell der audiophilen Freude. Für mich jedenfalls ist das keine Option...
________________________________________ Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen. -Hermann Hesse
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
02.11.2007 15:21 |
|
|
also kann ich beruhigt via keepvid die lieder oder videos von youtube runterziehen oder wie?
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
02.11.2007 15:23 |
|
|
ja, es macht zur zeit fasst jeder und die werden nicht bestraft
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
mjpoker
|
02.11.2007 15:23 |
|
|
|
LIMWIRE nur nicht benutzen, ich kenne auch jemand der erwischt wurde, und msuste viel Zahlen, weil bei limewire kann man das hochladen nicht unterdrücken, das geht bei anderen aber limewire aber lasst allgemein finger von illegalen ach das runterladen von youtube filmen,(kann man das runterladen) du kannst es doch nur aufnehmen ode? und aufnehmen ist legal wie halt auch radio etc.
________________________________________ Systemdaten
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
02.11.2007 15:25 |
|
|
mjpoker hat folgendes geschrieben:LIMWIRE nur nicht benutzen, ich kenne auch jemand der erwischt wurde, und msuste viel Zahlen, weil bei limewire kann man das hochladen nicht unterdrücken, das geht bei anderen aber limewire aber lasst allgemein finger von illegalen  ach das runterladen von youtube filmen,(kann man das runterladen) du kannst es doch nur aufnehmen ode? und aufnehmen ist legal wie halt auch radio etc.
genau das geliche hab ich schon gesagt kam vor einiger zeit was interessantes bei stern tv! haben sicher viele gesehen! und ab nächsten Jahr wird noch mehr nach geforscht!
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
02.11.2007 15:26 |
|
|
 |
Experte |
|
mjpoker hat folgendes geschrieben: du kannst es doch nur aufnehmen ode? Es gibt auch Tools - damit kann man die runterladen. Aber es ist imho irrsinnig, da die Videos sowieso im "Temporary Internet Files" Verzeichnis sind - also hat man sie eh schon runtergeladen.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
02.11.2007 15:26 |
|
|
naja aufnehmen würd ich jetzt net so sagen wenn ich via Keepvid ein video haben will dann lad ich es im grude doch runter
und ich denke wenn man will kann man rausfinden wer wann welches video von youtube mit diesem keepvid runtergezogen hat und dass die die sich des runtergezogen haben net nur zum spaß sondern zum anhören runtergezogen ham is doch klar also deswegen hab ich diesen thread ja aufgemacht
|
 |
|
| |
|
Scorpion King
|
02.11.2007 17:55 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hey,
bevor ihr hier weiter fröhlich diskutiert mal folgendes: es ist definitiv nicht legal kopiergeschütze musik/videos bei youtube mitzuscheniden
das heißt aber nicht unbedingt, das es illegal ist
es ist so: wer daten, die unter copyright stehen (wie musik, videos) bei youtube hochlädt und damit zur verfügung stellt, verstößt gegen das gesetz. ich denk das ist jedem klar. wer die sachen "nur" mitschneidet, verstößt zwar nicht unbedingt gegen das gesetz, da er die sachen ja nicht verbreitet, aber er verstößt dennoch gegen die urheberrechte. wenn jmd einen film im kino mitschneidet, aber nicht verbreitet heißt das ja noch lange nicht das er sich nicht strafbar macht.
Zitat: ja, es macht zur zeit fasst jeder und die werden nicht bestraft das liegt daran, dass sich solche sachen (im gegensatz zu filesharing-programmen) nicht grade gut nachweisen lassen. also die chance erwischt zu werden ist gleich 0%.
das eigentliche verbrechen tut derjenige, der die sachen bei youtube hochlädt, aber auch die "mitschneider" sollten sich darüber im klaren sein, dass es geklaute daten sind, die sie da mitschneiden.
|
 |
|
| |
|
naddel246
|
20.04.2008 21:29 |
|
|
|
und wie kann man die musik mitschneiden bei youtube`? ich bin halt bissi blöd -.-
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
07.05.2008 14:42 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
@ naddel246 Lies weiter oben: Mit aTube Catcher oder keepvid
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
07.05.2008 23:31 |
|
|
|

________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|